vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 46k GVBG

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.7.2026

§ 46k

Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L

(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948, BGBl. Nr. 86/1948 i.d.F. BGBl. I Nr. 8/2014, die Bestimmungen des Abs. 2.

(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

l 1

l 2a 2

l 2a 1

l 2b 1

l 3

stufe

Euro

1

3343,3

3051,0

2868,8

2652,6

2425,9

2

3448,7

3139,6

2943,8

2694,6

2457,9

3

3553,7

3228,1

3023,6

2738,5

2490,7

4

3670,8

3317,0

3106,1

2783,4

2525,1

5

3923,5

3404,9

3188,5

2830,4

2559,8

6

4188,8

3585,5

3356,3

2952,1

2614,5

7

4454,1

3801,7

3530,7

3086,1

2698,4

8

4711,2

4016,9

3702,7

3221,5

2788,3

9

4978,8

4265,2

3900,5

3355,9

2881,9

10

5253,4

4513,7

4099,4

3491,0

2977,0

11

5496,5

4765,6

4300,5

3625,2

3081,9

12

5762,2

5018,7

4499,9

3809,6

3185,0

13

6028,2

5270,6

4701,4

3995,0

3290,3

14

6294,2

5523,5

4904,0

4179,1

3396,2

15

6560,5

5776,3

5105,9

4363,5

3539,7

16

6817,8

6000,4

5282,2

4526,5

3683,2

17

7154,2

6236,9

5469,9

4697,5

3824,9

18

7154,2

6488,0

5670,1

4881,4

3967,2

19

7657,7

6717,8

5851,6

5048,6

4109,7

      

(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948, BGBl. Nr. 86/1948 i.d.F. BGBl. I Nr. 8/2014, und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:

  1. a) in der Entlohnungsgruppe l 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 14

2 bis 9

10 bis 13

Euro

I

1131,9

1209,3

1283,1

II

1019,3

1090,0

1155,8

III

906,6

969,8

1028,4

IV

793,8

848,9

901,3

V

682,5

728,2

772,9

    

  1. b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

521,7

563,5

606,1

II

429,5

462,5

497,3

III

346,9

372,3

397,7

IV

291,2

311,7

332,7

V

243,7

261,0

278,5

    

  1. c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

407,5

444,9

478,5

II

345,3

374,0

398,7

III

289,5

312,2

333,2

IV

242,5

263,1

278,5

V

177,2

190,4

202,6

    

  1. d) in der Entlohnungsgruppe l 3:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 16

1 bis 10

11 bis 15

Euro

I

325,2

331,8

352,4

II

242,5

251,2

268,7

III

228,3

233,1

247,4

IV

166,1

170,9

180,9

V

118,3

120,9

126,6

    

(4) Für Musikschullehrer im Sinn des Abs. 1 gilt § 46f Abs. 3 sinngemäß.

12.01.2026

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte