§ 46k
Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L
(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948 die Bestimmungen des Abs. 2.
(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:
in der | in der Entlohnungsgruppe | ||||
Entlohnungs- | l 1 | l 2a 2 | l 2a 1 | l 2b 1 | l 3 |
stufe | Euro | ||||
1 | 2593,5 | 2366,1 | 2218,8 | 2038,6 | 1845,0 |
2 | 2675,4 | 2435,0 | 2281,2 | 2073,5 | 1874,6 |
3 | 2757,1 | 2503,8 | 2344,8 | 2110,2 | 1902,9 |
4 | 2848,0 | 2572,9 | 2409,0 | 2147,6 | 1932,2 |
5 | 3044,6 | 2641,2 | 2473,0 | 2186,7 | 1961,2 |
6 | 3250,9 | 2781,8 | 2603,5 | 2288,1 | 2006,8 |
7 | 3457,2 | 2949,8 | 2739,1 | 2393,4 | 2076,7 |
8 | 3657,1 | 3117,2 | 2872,9 | 2498,7 | 2151,6 |
9 | 3865,0 | 3310,3 | 3026,7 | 2603,2 | 2229,6 |
10 | 4078,7 | 3503,5 | 3181,3 | 2708,3 | 2308,6 |
11 | 4267,7 | 3699,4 | 3337,7 | 2812,6 | 2390,2 |
12 | 4474,3 | 3896,2 | 3492,8 | 2956,1 | 2470,4 |
13 | 4681,1 | 4092,0 | 3649,5 | 3100,2 | 2552,3 |
14 | 4888,0 | 4288,7 | 3807,0 | 3243,3 | 2634,5 |
15 | 5095,0 | 4485,3 | 3964,0 | 3386,8 | 2746,1 |
16 | 5295,1 | 4659,5 | 4101,1 | 3513,5 | 2857,7 |
17 | 5556,7 | 4843,5 | 4247,0 | 3646,4 | 2967,9 |
18 | 5556,7 | 5038,6 | 4402,7 | 3789,5 | 3078,6 |
19 | 5948,2 | 5217,4 | 4543,8 | 3919,4 | 3189,4 |
(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948 und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:
- a) in der Entlohnungsgruppe l 1:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 14 | |
2 bis 9 | 10 bis 13 | ||
Euro | |||
I | 872,4 | 932,6 | 989,9 |
II | 785,0 | 840,0 | 891,1 |
III | 697,5 | 746,7 | 792,1 |
IV | 610,0 | 652,8 | 693,4 |
V | 523,7 | 559,1 | 593,8 |
- b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 13 | |
1 bis 8 | 9 bis 12 | ||
Euro | |||
I | 398,7 | 431,3 | 464,4 |
II | 327,2 | 352,8 | 379,8 |
III | 263,0 | 282,7 | 302,6 |
IV | 219,9 | 235,8 | 252,1 |
V | 183,0 | 196,4 | 210,0 |
- c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 13 | |
1 bis 8 | 9 bis 12 | ||
Euro | |||
I | 310,2 | 339,1 | 365,2 |
II | 261,8 | 284,2 | 303,3 |
III | 218,6 | 236,2 | 252,5 |
IV | 182,1 | 198,1 | 210,0 |
V | 131,3 | 141,7 | 151,1 |
- d) in der Entlohnungsgruppe l 3:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 16 | |
1 bis 10 | 11 bis 15 | ||
Euro | |||
I | 246,3 | 251,3 | 267,4 |
II | 182,1 | 188,8 | 202,3 |
III | 171,0 | 174,8 | 185,8 |
IV | 122,8 | 126,4 | 134,2 |
V | 85,6 | 87,5 | 92,2 |
01.02.2021
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
