§ 46k GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2023

§ 46k

Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L

(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948 die Bestimmungen des Abs. 2.

(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

l 1

l 2a 2

l 2a 1

l 2b 1

l 3

stufe

Euro

1

2865,0

2614,4

2458,4

2273,1

2074,0

2

2955,2

2690,3

2522,6

2309,0

2104,4

3

3045,3

2766,2

2590,9

2346,7

2133,5

4

3145,5

2842,3

2661,7

2385,2

2163,7

5

3362,2

2917,6

2732,2

2425,4

2193,5

6

3589,5

3072,5

2876,0

2529,7

2240,4

7

3816,8

3257,7

3025,5

2644,5

2312,3

8

4037,1

3442,1

3172,9

2760,5

2389,3

9

4266,3

3654,9

3342,4

2875,7

2469,5

10

4501,7

3867,8

3512,8

2991,5

2551,0

11

4710,0

4083,7

3685,1

3106,5

2640,9

12

4937,7

4300,6

3856,0

3264,5

2729,3

13

5165,6

4516,4

4028,7

3423,4

2819,5

14

5393,6

4733,1

4202,3

3581,1

2910,2

15

5621,7

4949,8

4375,4

3739,2

3033,2

16

5842,2

5141,8

4526,4

3878,8

3156,1

17

6130,6

5344,5

4687,2

4025,3

3277,6

18

6130,6

5559,6

4858,8

4183,0

3399,5

19

6562,0

5756,6

5014,3

4326,2

3521,7

      

(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948 und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:

  1. a) in der Entlohnungsgruppe l 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe

14

2 bis 9

10 bis 13

Euro

I

969,9

1036,3

1099,5

II

873,4

934,0

990,5

III

776,8

831,1

881,2

IV

680,2

727,4

772,3

V

584,9

624,0

662,3

    

  1. b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe

13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

447,0

482,9

519,4

II

368,0

396,3

426,1

III

297,2

319,0

340,8

IV

249,6

267,1

285,1

V

208,8

223,7

238,7

    

  1. c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe

13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

349,2

381,2

410,0

II

295,9

320,6

341,6

III

248,1

267,5

285,6

IV

207,9

225,5

238,7

V

151,8

163,2

173,6

    

  1. d) in der Entlohnungsgruppe l 3:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe

16

1 bis 10

11 bis 15

Euro

I

278,7

284,3

302,0

II

207,9

215,3

230,2

III

195,6

199,8

212,0

IV

142,4

146,4

155,0

V

101,3

103,5

108,6

    

31.01.2023

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)