§ 46k GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2025

§ 46k

Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L

(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948, BGBl. Nr. 86/1948 i.d.F. BGBl. I Nr. 8/2014, die Bestimmungen des Abs. 2.

(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

l 1

l 2a 2

l 2a 1

l 2b 1

l 3

stufe

Euro

1

3236,5

2953,5

2777,2

2567,9

2348,4

2

3338,5

3039,3

2849,8

2608,5

2379,4

3

3440,2

3125,0

2927,0

2651,0

2411,1

4

3553,5

3211,0

3006,9

2694,5

2444,4

5

3798,2

3296,1

3086,6

2740,0

2478,0

6

4055,0

3471,0

3249,1

2857,8

2531,0

7

4311,8

3680,3

3417,9

2987,5

2612,2

8

4560,7

3888,6

3584,4

3118,6

2699,2

9

4819,7

4128,9

3775,9

3248,7

2789,8

10

5085,6

4369,5

3968,4

3379,5

2881,9

11

5320,9

4613,4

4163,1

3509,4

2983,4

12

5578,1

4858,4

4356,1

3687,9

3083,3

13

5835,6

5102,2

4551,2

3867,4

3185,2

14

6093,1

5347,0

4747,3

4045,6

3287,7

15

6350,9

5591,8

4942,8

4224,1

3426,6

16

6600,0

5808,7

5113,5

4381,9

3565,5

17

6925,7

6037,7

5295,2

4547,4

3702,7

18

6925,7

6280,7

5489,0

4725,5

3840,5

19

7413,1

6503,2

5664,7

4887,3

3978,4

      

(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948, BGBl. Nr. 86/1948 i.d.F. BGBl. I Nr. 8/2014, und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:

  1. a) in der Entlohnungsgruppe l 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 14

2 bis 9

10 bis 13

Euro

I

1095,7

1170,7

1242,1

II

986,7

1055,2

1118,9

III

877,6

938,8

995,5

IV

768,4

821,8

872,5

V

660,7

704,9

748,2

    

  1. b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

505,0

545,5

586,7

II

415,8

447,7

481,4

III

335,8

360,4

385,0

IV

281,9

301,7

322,1

V

235,9

252,7

269,6

    

  1. c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

394,5

430,7

463,2

II

334,3

362,1

386,0

III

280,3

302,2

322,6

IV

234,8

254,7

269,6

V

171,5

184,3

196,1

    

  1. d) in der Entlohnungsgruppe l 3:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 16

1 bis 10

11 bis 15

Euro

I

314,8

321,2

341,1

II

234,8

243,2

260,1

III

221,0

225,7

239,5

IV

160,8

165,4

175,1

V

114,5

117,0

122,6

    

(4) Für Musikschullehrer im Sinn des Abs. 1 gilt § 46f Abs. 3 sinngemäß.

05.02.2025

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)