§ 46k
Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L
(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948 die Bestimmungen des Abs. 2.
(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:
in der | in der Entlohnungsgruppe | ||||
Entlohnungs- | l 1 | l 2a 2 | l 2a 1 | l 2b 1 | l 3 |
stufe | Euro | ||||
1 | 2673,8 | 2439,9 | 2288,4 | 2103,1 | 1904,0 |
2 | 2758,0 | 2510,8 | 2352,6 | 2139,0 | 1934,4 |
3 | 2842,1 | 2581,6 | 2418,0 | 2176,7 | 1963,5 |
4 | 2935,6 | 2652,6 | 2484,1 | 2215,2 | 1993,7 |
5 | 3137,8 | 2722,9 | 2549,9 | 2255,4 | 2023,5 |
6 | 3350,0 | 2867,5 | 2684,1 | 2359,7 | 2070,4 |
7 | 3562,1 | 3040,3 | 2823,6 | 2468,0 | 2142,3 |
8 | 3767,7 | 3212,4 | 2961,2 | 2576,3 | 2219,3 |
9 | 3981,6 | 3411,0 | 3119,4 | 2683,8 | 2299,5 |
10 | 4201,3 | 3609,7 | 3278,4 | 2791,9 | 2380,8 |
11 | 4395,7 | 3811,2 | 3439,2 | 2899,2 | 2464,7 |
12 | 4608,2 | 4013,6 | 3598,7 | 3046,7 | 2547,2 |
13 | 4820,9 | 4215,0 | 3759,9 | 3195,0 | 2631,4 |
14 | 5033,7 | 4417,3 | 3921,9 | 3342,1 | 2716,0 |
15 | 5246,6 | 4619,5 | 4083,4 | 3489,7 | 2830,8 |
16 | 5452,4 | 4798,7 | 4224,4 | 3620,0 | 2945,5 |
17 | 5721,5 | 4987,9 | 4374,4 | 3756,7 | 3058,9 |
18 | 5721,5 | 5188,6 | 4534,6 | 3903,9 | 3172,7 |
19 | 6124,1 | 5372,5 | 4679,7 | 4037,5 | 3286,7 |
(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948 und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:
- a) in der Entlohnungsgruppe l 1:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 14 | |
2 bis 9 | 10 bis 13 | ||
Euro | |||
I | 903,7 | 965,6 | 1024,5 |
II | 813,8 | 870,3 | 922,9 |
III | 723,8 | 774,4 | 821,1 |
IV | 633,8 | 677,8 | 719,6 |
V | 545,0 | 581,4 | 617,1 |
- b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 13 | |
1 bis 8 | 9 bis 12 | ||
Euro | |||
I | 416,5 | 450,0 | 484,0 |
II | 342,9 | 369,3 | 397,0 |
III | 276,9 | 297,2 | 317,6 |
IV | 232,6 | 248,9 | 265,7 |
V | 194,6 | 208,4 | 222,4 |
- c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 13 | |
1 bis 8 | 9 bis 12 | ||
Euro | |||
I | 325,4 | 355,2 | 382,0 |
II | 275,7 | 298,7 | 318,3 |
III | 231,2 | 249,3 | 266,1 |
IV | 193,7 | 210,1 | 222,4 |
V | 141,4 | 152,1 | 161,8 |
- d) in der Entlohnungsgruppe l 3:
in der Dienst- zulagen-gruppe | in den Entlohnungsstufen | ab der Entlohnungsstufe 16 | |
1 bis 10 | 11 bis 15 | ||
Euro | |||
I | 259,7 | 264,9 | 281,4 |
II | 193,7 | 200,6 | 214,5 |
III | 182,3 | 186,2 | 197,5 |
IV | 132,7 | 136,4 | 144,4 |
V | 94,4 | 96,4 | 101,2 |
24.01.2022
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
