§ 46k GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2021

§ 46k

Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L

(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948 die Bestimmungen des Abs. 2.

(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

l 1

l 2a 2

l 2a 1

l 2b 1

l 3

stufe

Euro

1

2593,5

2366,1

2218,8

2038,6

1845,0

2

2675,4

2435,0

2281,2

2073,5

1874,6

3

2757,1

2503,8

2344,8

2110,2

1902,9

4

2848,0

2572,9

2409,0

2147,6

1932,2

5

3044,6

2641,2

2473,0

2186,7

1961,2

6

3250,9

2781,8

2603,5

2288,1

2006,8

7

3457,2

2949,8

2739,1

2393,4

2076,7

8

3657,1

3117,2

2872,9

2498,7

2151,6

9

3865,0

3310,3

3026,7

2603,2

2229,6

10

4078,7

3503,5

3181,3

2708,3

2308,6

11

4267,7

3699,4

3337,7

2812,6

2390,2

12

4474,3

3896,2

3492,8

2956,1

2470,4

13

4681,1

4092,0

3649,5

3100,2

2552,3

14

4888,0

4288,7

3807,0

3243,3

2634,5

15

5095,0

4485,3

3964,0

3386,8

2746,1

16

5295,1

4659,5

4101,1

3513,5

2857,7

17

5556,7

4843,5

4247,0

3646,4

2967,9

18

5556,7

5038,6

4402,7

3789,5

3078,6

19

5948,2

5217,4

4543,8

3919,4

3189,4

      

(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948 und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:

  1. a) in der Entlohnungsgruppe l 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 14

2 bis 9

10 bis 13

Euro

I

872,4

932,6

989,9

II

785,0

840,0

891,1

III

697,5

746,7

792,1

IV

610,0

652,8

693,4

V

523,7

559,1

593,8

    

  1. b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

398,7

431,3

464,4

II

327,2

352,8

379,8

III

263,0

282,7

302,6

IV

219,9

235,8

252,1

V

183,0

196,4

210,0

    

  1. c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

310,2

339,1

365,2

II

261,8

284,2

303,3

III

218,6

236,2

252,5

IV

182,1

198,1

210,0

V

131,3

141,7

151,1

    

  1. d) in der Entlohnungsgruppe l 3:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 16

1 bis 10

11 bis 15

Euro

I

246,3

251,3

267,4

II

182,1

188,8

202,3

III

171,0

174,8

185,8

IV

122,8

126,4

134,2

V

85,6

87,5

92,2

    

01.02.2021

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)