§ 46k GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2022

§ 46k

Monatsentgelt und Dienstzulage der Musikschullehrer des Entlohnungsschemas I L

(1) Für Musikschullehrer, auf deren Dienstverhältnisse die Bestimmungen des Abs. 7 erster Satz der Übergangsbestimmungen zur GVBG-Novelle LGBl. 2420‑38 anzuwenden sind, gelten anstelle des § 41 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetzes 1948 die Bestimmungen des Abs. 2.

(2) Das Monatsentgelt der Musikschullehrer nach Abs. 1 beträgt im Entlohnungsschema I L bei Vollbeschäftigung:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

l 1

l 2a 2

l 2a 1

l 2b 1

l 3

stufe

Euro

1

2673,8

2439,9

2288,4

2103,1

1904,0

2

2758,0

2510,8

2352,6

2139,0

1934,4

3

2842,1

2581,6

2418,0

2176,7

1963,5

4

2935,6

2652,6

2484,1

2215,2

1993,7

5

3137,8

2722,9

2549,9

2255,4

2023,5

6

3350,0

2867,5

2684,1

2359,7

2070,4

7

3562,1

3040,3

2823,6

2468,0

2142,3

8

3767,7

3212,4

2961,2

2576,3

2219,3

9

3981,6

3411,0

3119,4

2683,8

2299,5

10

4201,3

3609,7

3278,4

2791,9

2380,8

11

4395,7

3811,2

3439,2

2899,2

2464,7

12

4608,2

4013,6

3598,7

3046,7

2547,2

13

4820,9

4215,0

3759,9

3195,0

2631,4

14

5033,7

4417,3

3921,9

3342,1

2716,0

15

5246,6

4619,5

4083,4

3489,7

2830,8

16

5452,4

4798,7

4224,4

3620,0

2945,5

17

5721,5

4987,9

4374,4

3756,7

3058,9

18

5721,5

5188,6

4534,6

3903,9

3172,7

19

6124,1

5372,5

4679,7

4037,5

3286,7

      

(3) Den Musikschullehrern nach Abs. 1, die mit der Leitung der Musikschule betraut sind, gebühren abweichend von § 57 Abs. 2 Gehaltsgesetz 1956 – unbeschadet der Erhöhung nach § 41 Abs. 2 des Vertragsbedienstetengesetzes 1948 und nach § 57 Abs. 3 und 4 des Gehaltsgesetzes 1956 – nachstehende Dienstzulagen:

  1. a) in der Entlohnungsgruppe l 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 14

2 bis 9

10 bis 13

Euro

I

903,7

965,6

1024,5

II

813,8

870,3

922,9

III

723,8

774,4

821,1

IV

633,8

677,8

719,6

V

545,0

581,4

617,1

    

  1. b) in der Entlohnungsgruppe l 2a 2:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

416,5

450,0

484,0

II

342,9

369,3

397,0

III

276,9

297,2

317,6

IV

232,6

248,9

265,7

V

194,6

208,4

222,4

    

  1. c) in den Entlohnungsgruppen l 2a 1 und l 2b 1:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 13

1 bis 8

9 bis 12

Euro

I

325,4

355,2

382,0

II

275,7

298,7

318,3

III

231,2

249,3

266,1

IV

193,7

210,1

222,4

V

141,4

152,1

161,8

    

  1. d) in der Entlohnungsgruppe l 3:

​

in der Dienst-

zulagen-gruppe

in den Entlohnungsstufen

ab der

Entlohnungsstufe 16

1 bis 10

11 bis 15

Euro

I

259,7

264,9

281,4

II

193,7

200,6

214,5

III

182,3

186,2

197,5

IV

132,7

136,4

144,4

V

94,4

96,4

101,2

    

24.01.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)