Normen
UWG §9a Abs1
4 Ob 290/99x | OGH | 14.12.1999 |
4 Ob 72/00t | OGH | 21.03.2000 |
Auch; nur: Auch hier wird eine nicht unerhebliche Nachfrageverlagerung vorliegen müssen, damit ein Werbemittel und Lockmittel angenommen werden kann, wie es durch § 9a Abs 1 UWG verboten ist. (T1) |
4 Ob 236/00k | OGH | 03.10.2000 |
Vgl auch |
4 Ob 28/03a | OGH | 18.02.2003 |
4 Ob 113/05d | OGH | 15.09.2005 |
Auch; Beisatz: Dabei kommt es nämlich nicht darauf an, wie viele Kunden der Beklagte bisher gewonnen hat, sondern maßgebend ist, ob sein Verhalten geeignet ist, pro futuro zu einer nicht bloß unerheblichen Nachfrageverlagerung zu führen. (T2) |
4 Ob 99/07y | OGH | 12.06.2007 |
Auch |
3 Ob 273/07d | OGH | 30.01.2008 |
Auch; Beisatz: Hier: Nicht unerhebliche Nachfrageverlagerung durch Gewinnspiel bejaht. (T3) |
4 Ob 154/08p | OGH | 18.11.2008 |
Auch; nur T1 |
4 Ob 87/09m | OGH | 14.07.2009 |
Vgl |
4 Ob 34/11w | OGH | 23.03.2011 |
Vgl; Beisatz: Zur richtlinienkonformen Auslegung von § 9a Abs 1 Z 1 UWG siehe RS0126589. (T4) |
Dokumentnummer
JJR_19991214_OGH0002_0040OB00290_99X0000_005
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