16 Ok 9/01 | OGH | 17.12.2001 |
Veröff: SZ 74/199 |
4 Ob 201/02s | OGH | 15.10.2002 |
Auch; nur: Zum sachlich und örtlich relevanten Markt. (T1)<br/>Beisatz: Der sachlich relevante Markt ist nach dem Bedarfsmarktkonzept zu ermitteln. Danach ist die funktionelle Austauschbarkeit der Waren (Leistungen) aus der Sicht der Marktgegenseite entscheidend. Räumlich relevant ist der Markt, in dem die Vertragsprodukte regelmäßig angeboten und nachgefragt werden. (T2) |
16 Ok 14/04 | OGH | 11.10.2004 |
Auch; Beisatz: Der sachlich relevante Markt ist nach dem Bedarfsmarktkonzept zu ermitteln. Danach ist die funktionelle Austauschbarkeit der Waren (Leistungen) aus der Sicht der Marktgegenseite entscheidend. (T3) |
16 Ok 4/08 | OGH | 16.07.2008 |
Auch; Beis wie T2 |
16 Ok 1/09 | OGH | 25.03.2009 |
Auch; Beis wie T3 |
16 Ok 14/08 | OGH | 25.03.2009 |
Auch; Beis wie T3 |
4 Ob 119/09t | OGH | 20.10.2009 |
Vgl auch |
16 Ok 8/10 | OGH | 12.12.2011 |
Vgl; Beis wie T2; Beis wie T3; Bem: Zum Bedarfsmarktkonzept siehe RS0124671. (T4)<br/>Beisatz: Hier: Radiusklausel bei Einkaufszentrum. (T5)<br/>Veröff: SZ 2011/148 |
16 Ok 6/12 | OGH | 02.12.2013 |
Auch; Beis wie T2; Beisatz: Demnach umfasst der sachlich relevante Markt alle Waren und Dienstleistungen, die von den Verbrauchern nach ihren Eigenschaften, Preisen und ihrem Verwendungszweck als austauschbar (substituierbar) erachtet werden. (T6) |
16 Ok 3/22k | OGH | 23.06.2022 |
Vgl; Beis wie T2; Beis wie T3 |
Dokumentnummer
JJR_20011217_OGH0002_0160OK00009_0100000_001
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