vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Weinbauer-Heidel/Ibeschitz-Manderbach, Führungskräfte als Lernermöglicher, TRAiNiNG 5/2019, 28

ArtikelrundschauHuman ResourcesBearbeiterin: Bettina SabaraARD 6675/18/2019 Heft 6675 v. 21.11.2019

Führungskräfte erwarten sich von einer guten Weiterbildung eine bessere Performance ihrer Mitarbeiter. Das gelingt, wenn bei den Trainings die Punkte effizienter Zeiteinsatz, Leistungsversprechen, Kosteneffizienz und größtmöglicher Return on Investment erfüllt sind. Führungskräfte haben es in der Hand, das Beste aus dem Training der Mitarbeiter herauszuholen. Damit das gelingt, zeigen die Autorinnen sechs Schritte auf: Hinterfragen des Nutzens fürs Business, gemeinsame Zielfestlegung, Definition der Richtung, Betonung der Bedeutung des Trainings, zeitnahe Umsetzung sowie Monitoring.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte