4 Ob 170/93 | OGH | 14.12.1993 |
4 Ob 25/95 | OGH | 28.03.1995 |
nur: Der Unternehmer braucht die Richtigkeit seiner Behauptungen dem Kunden gegenüber grundsätzlich nicht nachzuweisen. (T1) |
4 Ob 2102/96p | OGH | 14.05.1996 |
nur T1 |
4 Ob 2167/96x | OGH | 12.08.1996 |
nur T1 |
4 Ob 285/02v | OGH | 21.01.2003 |
Vgl auch; Beisatz: Es gibt keine allgemeine Verpflichtung, nur mit Angaben zu werben, die die angesprochenen Verkehrskreise überprüfen können. (T2) |
4 Ob 116/07y | OGH | 13.11.2007 |
Beis wie T2 |
4 Ob 156/08g | OGH | 18.11.2008 |
Beisatz: Wirbt der Unternehmer mit für das beworbene Produkt günstigen Testergebnissen, so ist er nicht verpflichtet, Angaben zu einer (allenfalls) erfolgten Veröffentlichung der Testergebnisse zu machen. (T3) |
4 Ob 177/09x | OGH | 19.11.2009 |
4 Ob 45/10m | OGH | 11.05.2010 |
Auch; nur T1 |
Dokumentnummer
JJR_19931214_OGH0002_0040OB00170_9300000_001
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)