vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Krypto-Assets im Fokus der EU - Regulierung und Informationsaustausch (DAC 8) als Schlüssel zu einer sicheren und effizienten Nutzung (Deichsel/Petritz, SWI 4/2021, S. 201)

Artikelrundschau April 2021 - Teil 1Allgemeines - international, EU-Recht, AuslandsbeziehungenMag. Franz Proksch/MMag. Maria Gold-TajalliÖStZ 2021/428ÖStZ 2021, 336 Heft 11 v. 2.6.2021

Der Begriff "virtuelle Währungen" werde in der 5. Geldwäscherichtlinie definiert. Betreiber von Krypto-Börsen seien verpflichtet, eine Due-Diligence-Prüfung durchzuführen. Die EU habe einen Vorschlag zur Erweiterung und Verbesserung des derzeitigen grenzüberschreitenden Informationsaustauschsystems vorgelegt, um auch Krypto-Assets und E-Geld abzudecken. Die Autoren informieren über die Entwicklungen.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!