vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Nennung eines Veranstaltungsortes ohne Sponsor-Zusatz

Info aktuellWirtschaftsrechtBearbeiterin: Sabine KriwanekRdW 2015/77RdW 2015, 69 Heft 2 v. 19.2.2015

Nimmt ein (Print-)Medienunternehmen in seiner redaktionellen Berichterstattung auf eine Veranstaltungshalle Bezug, ist es nicht unter dem Aspekt des Lauterkeitsrechts dazu verpflichtet, den vollen Namen des Veranstaltungsortes einschließlich des auf einen Sponsor hinweisenden Zusatzes zu nennen, wenn der Sponsor Mitbewerber des Medienunternehmens ist. OGH 21. 10. 2014, 4 Ob 172/14v.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte