vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Werbung im Internet: Verhältnis zwischen Rom II-VO und E-CommerceRL

Internationales PrivatrechtJudikaturMartina MelcherÖBl 2013/64ÖBl 2013, 266 - 272 Heft 6 v. 1.11.2013

OGH 23.5.2013, 4 Ob 29/13p; OGH 9.5.2012, 7 Ob 189/11m; EuGH 25.10.2011, C-509/09 , C-161/10

Schlagwörter:

Wettbewerbsrecht; Vfg Versandapotheke für Österreich; Wettbewerbsverletzung; Marktortsprinzip; E-Commerce; Herkunftslandprinzip; verb Rs eDate Advertising und Martinez; Günstigkeitsvergleich; irreführende Geschäftspraktik; Gesamteindruck; Irreführungseignung;

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!