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Was ist eigentlich … Brand Experience ?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 5/2018, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2020, 342 Heft 5 v. 15.5.2020

Brand Management und Markenpolitik haben im Konsumgüterbereich eine große Bedeutung und lange Tradition. Im Bereich der Finanzdienstleister begann die Beschäftigung mit der Marke in den 1960er-Jahren. Ziel des Brand Managements ist es, über eine starke Marke dem Produkt/den Produkten einen Vorteil zu verschaffen, der über die objektiven Produkteigenschaften hinausgeht und zu einer Kaufpräferenz führt. Während im Konsumgüterbereich stark auf Produkt- und Produktgruppenmarken gesetzt wird, gibt es bei Finanzdienstleistern in der Regel eine Dachmarke, die für eine ganze Unternehmung oder teilweise sogar für eine ganze Unternehmensgruppe und ihre Produkte herangezogen wird.

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