vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Was ist eigentlich … Data Driven Marketing?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 9/2017, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main.

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2019, 515 Heft 7 v. 15.7.2019

Data Driven Marketing ("datengetriebenes Marketing") bezeichnet alle Maßnahmen, die aus Datensätzen gewonnene Erkenntnisse nutzen, um Marketing-Strategien zu entwickeln und anzupassen. Data Driven Marketing bezieht sich auf alle Marketing-Erkenntnisse und -Entscheidungen, die auf Grund der Analyse von Daten über oder von den Verbrauchern entstehen. Data Driven Marketing ist die systematische Ausrichtung von Marketingmaßnahmen an Ziel-, Prozess- und Ergebnisdaten sowie an dazugehörigen Analyseergebnissen. Die Intuition verbunden mit den Erfahrungswerten der Marketers wird mit dem Ansatz einer datengestützten Entscheidungsfindung kombiniert.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!