vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Was ist eigentlich … Service Excellence?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 10/2016, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main.

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2019, 60 Heft 1 v. 15.1.2019

So wie Sales Excellence – ein Vertriebsmanagement, das die Marketinginstrumente so optimiert einsetzt, dass entsprechend der definierten Verkaufsstrategie und dem typischen Phasenmodell (Auftragsanbahnung, Verkaufsabschluss, Kundenpflege und ergebnisbezogenes Controlling) Neukunden gewonnen, bestehende Kunden gebunden und zu Wiederkäufern werden – ist auch Service Excellence ein wesentlicher Schlüssel für Umsatz und Gewinn. Service Excellence als Übererfüllung der Erwartungen der Konsumenten konfrontiert die Dienstleister mit der Herausforderung, dass einerseits die Erwartungen der Kunden zunehmen – sei es durch die von klassischen und sozialen Medien kommende Information oder durch die bereits gelebte Praxis der Konkurrenz – und andererseits der Kostendruck stetig steigt.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!