vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Strategische Modelle im Internet Banking

AufsätzeChristian HeiglÖBA 2000, 299 Heft 4 v. 1.4.2000

Die Entwicklung des Electronic Commerce führt zu nachhaltigen Veränderungen in der globalen Finanzindustrie. Dabei wird sich in den nächsten Jahren die derzeit dominierende Position der USA aufgrund des Wegfallens von strukturellen Unterschieden zugunsten Europas verschieben. Das Bankgeschäft wird mit dem Erreichen einer kritischen Masse von Nutzern in Zukunft nachhaltig durch das Internet verändert werden. In den USA existieren unterschiedliche Modelle im Internet Banking, die eine erfolgreiche Strategie für einzelne Marktsegmente bilden. Die Umsetzbarkeit dieser strategischen Modelle wird im europäischen Kontext betrachtet.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte