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Einsatzmöglichkeiten und Nutzen von Telefonservice durch Banken

AufsätzeDr. Jürgen SteinerÖBA 1994, 83 Heft 2 v. 1.2.1994

Seit Jahren hat das Telefon als Instrument des Home Banking insbesondere in den angelsächsischen Ländern einen höheren Stellenwert als in Kontinentaleuropa. Maßgeblich bedingt durch die positiven Erfahrungen der Citibank Privatkunden AG in der Bundesrepublik mit Telefonservice - hier geht der Impuls zur Kontaktaufnahme mit der Bank vom Kunden aus - wird dem Telefon als Medium des Direktvertriebs derzeit auch im deutschsprachigen Raum eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Etliche Kreditinstitute haben diesen Service vor kurzem eingeführt und viele stehen unmittelbar vor der Einführung. Hierauf abgestellt werden im vorliegenden Beitrag die mit Telefonservice zu verfolgenden Ziele, die technischen Varianten, die Anwendungsmöglichkeiten und die rechtlichen Rahmenbedingungen erörtert.

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