vorheriges Dokument
nächstes Dokument

„Heavy-Duty Vehicles Regulation“: Neue EU-Verordnung für schwere Nutzfahrzeuge

PraxisEuropaStefan Kiesling , Mag. Robin Krutak**Die Autoren waren maßgeblich an der Koordinierung und Erarbeitung der österreichischen Verhandlungsposition im Rat der EU beteiligt. Robin Krutak war maßgeblich für die Vertretung Österreichs auf Fachebene im Rat der EU (Ratsarbeitsgruppe Umwelt) verantwortlich. Der Beitrag gibt ausschließlich die persönliche Meinung der Autoren wieder.**Die Autoren waren maßgeblich an der Koordinierung und Erarbeitung der österreichischen Verhandlungsposition im Rat der EU beteiligt. Robin Krutak war maßgeblich für die Vertretung Österreichs auf Fachebene im Rat der EU (Ratsarbeitsgruppe Umwelt) verantwortlich. Der Beitrag gibt ausschließlich die persönliche Meinung der Autoren wieder.NR 2024, 394 Heft 4 v. 30.12.2024

Während es im Bereich der PKW eine lange Geschichte der CO2-Zielvorgaben für Fahrzeughersteller gibt, treten für die Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen erstmals im Jahr 2025 verbindliche Ziele in Kraft. Dann allerdings mit einem klaren Reduktionspfad in Richtung „zero emission“ und mit einer Spezialregelung für die Beschaffung von Stadtbussen.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte