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EuGH zur Verantwortlichkeit bei Keyword-Advertising (I)

MarkenrechtJudikaturHon.-Prof. Dr. G. Kucsko, RA; Mag. Dr. H. Wollmann, LL.M., RA (Leitung Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht); Dr. Axel Anderl, LL.M.(Anmerkung)ecolex 2010/170ecolex 2010, 475 - 477 Heft 5 v. 1.5.2010

Art 5 Abs 1 RL 89/104/EWG ; Art 5 Abs 2 RL 89/104/EWG ; Art 9 Abs 1 VO (EG) 40/94 ; Art 9 Abs 2 VO (EG) 40/94 ; Art 14 RL 2000/31/EG ; § 10 MSchG; § 10a MSchG

In vorliegender Sache war die wettbewerbswidrige und konsenslose Nutzung von mit der Marke identischen Schlüsselwörtern ohne Zustimmung des Markenrechtsinhabers zu behandeln. Ist auch die Speicherung durch einen Internetreferenzierungsdienst markenrechtswidrig?

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