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Schuster, Videos im Recruiting-Prozess, TRAiNiNG 2/2018, 44

ArtikelrundschauHuman ResourcesBearbeiterin: Bettina SabaraARD 6607/22/2018 Heft 6607 v. 19.7.2018

Die Meinungen zum Thema Bewerbungsvideo gehen auseinander. Insbesondere bei "One-Click-Bewerbungen" kann es für den Recruiter von Vorteil sein, wenn er die Kandidaten um die Beantwortung von Fragen per Video bittet, um ein besseres Bild von den Kandidaten zu bekommen. Die Befürworter von Bewerbungsvideos vertreten die Meinung, dass sich Unternehmen durch ein Video ein deutlich besseres Bild machen können und Bewerber viel mehr Möglichkeiten hätten, sich selbst auszurdrücken. Aktuell eingesetzte Systeme bieten bereits jetzt Vorteile für gewisse Zielgruppen, wie zB Bewerber mit Migrationshintergrund und Lehrlinge. Skeptiker meinen allerdings ua, dass Videobewerbungen die Hürden für eine Bewerbung erhöhen. Unternehmen sollten den Einsatz von Bewerbungsvideos jedenfalls in Erwägung ziehen.

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