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Studie zum Arbeitgeberimage - Unternehmen müssen für Mitarbeiter und Bewerber attraktiver werden

In aller KürzeBearbeiter: Manfred LindmayrARD 6593/4/2018 Heft 6593 v. 6.4.2018

Wie die aktuelle Employer Branding Studie von StepStone Österreich zeigt, sind gut zwei Drittel (69,9 %) aller Befragten überzeugt, bei einem sehr oder eher attraktiven Arbeitgeber zu arbeiten (Frauen: 32,7 %, Männer: 26,3 %). Attraktive Arbeitgeber punkten dabei mit flexiblen Arbeitszeiten und Teamspirit, ein authentischer Firmenauftritt steigert hingegen die Attraktivität bei Bewerbern. Auch die gezielte Vermittlung von Werten und Zielen eines Unternehmens sowie der Firmenphilosophie wirkt sich positiv auf das Arbeitgeberimage aus. Weit weniger Relevanz wird hingegen dem Unternehmensauftritt auf Social Media und klassischer Unternehmenswerbung zugesprochen. Die attraktivsten Arbeitgeber sind laut Studienergebnissen in Westösterreich daheim, Wien schneidet am schlechtesten ab. Allgemein besteht aber beim Arbeitgeberimage noch großes Verbesserungspotenzial. ( Quelle: www.hrweb.at , Pressemeldung vom 16. 3. 2018)

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