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Covarrubias Venegas/Mühlbacher, Social Employer Branding, TRAiNiNG 2013/7, 52.

LiteraturübersichtHuman ResourcesARD 6382/28/2014 Heft 6382 v. 23.1.2014

Die Autorinnen zeigen Möglichkeiten auf, wie man als Unternehmen Social Media nutzen kann, um einerseits im Recruitingbereich für potenzielle Bewerber attraktiv sein zu können und andererseits in der Personalentwicklung bereits angestellte Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Bevor Social-Media-Kanäle genutzt werden, sind va Fragen nach der Zielgruppe und deren Interessen zu klären. Für den externen Auftritt empfehlen die Autorinnen bespielsweise Mitarbeiter, sog "Talent Magnets", auf Internetplattformen als Experten für das Unternehmen sprechen zu lassen. Im internen Bereich wird zB die Entwicklung von Social-Media-Richlinien empfohlen. Als oberstes Ziel kann die Unterstützung der Mitarbeiter angesehen werden, in Spezialistennetzwerken als Experten aufzutreten.

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