vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Unterbrechung des Dienstverhältnisses im Winter - Abfertigungsanspruch?

ArbeitsrechtARD 6108/4/2011 Heft 6108 v. 14.1.2011

§ 23 AngG, § 863, § 914 ABGB - Wird das Dienstverhältnis eines Arbeitnehmers im Winter regelmäßig einvernehmlich aufgelöst, um dem Arbeitnehmer den Bezug von Arbeitslosengeld zu ermöglichen, ist im Zusammenhang mit der jeweils erfolgten Abrechnung der offenen Ansprüche und der Abmeldung bei der Gebietskrankenkasse von einer Unterbrechung und nicht einer bloßen Karenzierung des Arbeitsverhältnisses auszugehen, sodass auch nach mehreren saisonalen Dienstverhältnissen kein Anspruch auf Abfertigung besteht.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Lexis+ ist die Evolution von Lexis 360®
Jetzt Lexis+ kostenfrei testen!

Stichworte