vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Ausnützung von Kundenkontakten zur Unterstützung von Konkurrenzunternehmen

ArbeitsrechtARD 5558/9/2005 Heft 5558 v. 14.1.2005

§ 27 Z 1 AngG, § 22 Abs 2 Z 2 HVertrG - Der Versuch eines Handelsvertreters (hier: freier Handelsvertreter), Kundenkontakte seines Auftraggebers auszunützen, um Produkte eines anderen Unternehmers zu vertreiben, indem er geschäftlichen Schreiben die Anmerkung anschloss, dass er auch eine weitere Firma vertrete, die ebenfalls für den Kunden interessante Produkte vertreibe, rechtfertigt jedenfalls die sofortige Auflösung des Vertragsverhältnisses wegen Vertrauensunwürdigkeit.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte