§ 6a
Besoldungsrechtliche Bestimmungen
(1) Für die Mitglieder des Verwaltungssenats gilt das Oö. Gehaltsgesetz 2001 mit folgender Maßgabe:
- 1. die §§ 20 bis 28, 30, 31, 34, 35 Abs. 1 bis 4, 38, 42 und 43 Oö. GG 2001 sind nicht anzuwenden;
- 2. im § 2 Abs. 1 Z 1 tritt an die Stelle der Wortfolge „Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens dieses Landesgesetzes“ das Datum „1. Oktober 2005“;
- 3. eine Sonn- und Feiertagsgebühr gemäß § 35 Abs. 5 und 6 gebührt für den Fall, dass kurzfristige unaufschiebbare Maßnahmen auf Grund gesetzlich vorgesehener Entscheidungsfristen an Sonn- oder Feiertagen zu treffen sind;
- 4. Erklärungen gemäß § 57 Abs. 1 Oö. GG 2001 können bis zum Ablauf des 31. März 2006 abgegeben werden;
- 5. Mitglieder rücken im Sinn des § 7 Oö. GG 2001 wie folgt vor:
- a) von der Gehaltsstufe 1 in die Gehaltsstufe 2 nach 18 Jahren ab dem Vorrückungsstichtag;
- b) von den Gehaltsstufen 2 bis 4 in die jeweils nächsthöhere vorgesehene Gehaltsstufe nach jeweils zwei Jahren;
- c) ab Erreichen der Gehaltsstufe 5 bis zur Gehaltsstufe 7 in die jeweils nächsthöhere vorgesehene Gehaltsstufe nach jeweils drei Jahren;
- d) ab Erreichen der Gehaltsstufe 8 in die jeweils nächsthöhere vorgesehene Gehaltsstufe nach jeweils vier Jahren;
- 6. Für jene Mitglieder des Verwaltungssenats, die bereits vor dem 1. März 2011 zum Mitglied ernannt worden sind und keinen Antrag auf Neufestsetzung des Vorrückungsstichtags im Sinn des § 61 Abs. 2 Oö. GG 2001 gestellt haben, tritt in der Z 5 lit. a an die Stelle des Ausdrucks "18 Jahren" der Ausdruck "15 Jahren". Anlässlich der Ernennung zum Mitglied des Verwaltungssenats kann der im Dienstvertrag bzw. der anlässlich der Aufnahme in ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis zum Land Oberösterreich festgesetzte Vorrückungsstichtag übernommen werden.
(Anm: LGBl.Nr. 100/2011)
(2) Der Gehalt eines sonstigen Mitglieds beträgt:
-------------------------
Gehaltsstufe Euro
-------------------------
1 4.203,2
2 4.395,1
3 4.586,7
4 4.778,3
5 4.969,9
6 5.161,6
7 5.353,2
8 5.544,8
9 5.736,6
10 5.928,1
11 6.119,8
-------------------------
(3) Der Gehalt der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten
beträgt:
-------------------------
Gehaltsstufe Euro
-------------------------
1 4.638,9
2 4.865,3
3 5.091,9
4 5.318,3
5 5.544,8
6 5.771,4
7 5.997,9
8 6.224,3
9 6.450,8
10 6.677,3
11 6.904,0
-------------------------
(4) Der Gehalt der Präsidentin oder des Präsidenten beträgt:
-------------------------
Gehaltsstufe Euro
-------------------------
1 5.248,8
2 5.527,4
3 5.806,2
4 6.085,1
5 6.363,8
6 6.642,3
7 6.921,2
8 7.200,0
9 7.478,8
10 7.757,4
11 8.036,1
-------------------------
(Anm: LGBl.Nr. 74/2005, V 139/2005, V 139/2006, V 127/2007, V 117/2008)
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
