§ 229 Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2006

Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.

§ 229

Gehalt

(1) Das Monatsentgelt des Vertragslehrers/der Vertragslehrerin wird durch die Entlohnungsgruppe und Entlohnungsstufe bestimmt und beträgt:

​

 

Entlohnungsgruppe

in der Entlohnungsstufe

l3

l2a2

l1

Euro

 1

 2

 3

 4

 5

 6

 7

 8

 9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

DAZ

1.960,7

2.020,7

2.080,9

2.147,4

2.291,4

2.442,5

2.593,9

2.740,0

2.891,2

3.046,4

3.183,8

3.334,0

3.484,4

3.634,6

3.784,7

3.930,5

4.120,5

4.120,5

4.405,0

1.794,2

1.844,7

1.895,1

1.945,7

1.996,1

2.099,1

2.222,3

2.344,7

2.486,2

2.627,8

2.770,9

2.913,6

3.056,2

3.199,1

3.341,9

3.468,6

3.602,1

3.744,1

3.874,0

1.406,1

1.427,5

1.448,5

1.469,7

1.491,5

1.525,3

1.578,1

1.634,3

1.692,6

1.752,1

1.812,0

1.870,8

1.930,7

1.991,1

2.072,7

2.154,3

2.235,4

2.316,5

2.397,6

    

(2) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragslehrer/eine Vertragslehrerin zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragslehrern/Vertragslehrerinnen einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die Verwendung ununterbrochen länger als einen Monat dauert.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006

30.05.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)