§ 229 Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2012

Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.

§ 229

Gehalt

(1) Das Monatsentgelt des Vertragslehrers/der Vertragslehrerin wird durch die Entlohnungsgruppe und Entlohnungsstufe bestimmt und beträgt einschließlich der Mehrleistungszulage:

​

im Entlohnungsschema IL

in der Entlohnungsstufe

in der Entlohnungsgruppe

l1

l2a2

l3

Euro

1

2.314,8

2.096,5

1.663,6

2

2.380,6

2.151,9

1.687,0

3

2.446,7

2.207,2

1.710,0

4

2.519,7

2.262,8

1.733,3

5

2.677,8

2.318,2

1.757,4

6

2.843,8

2.431,2

1.794,3

7

3.010,2

2.566,5

1.852,5

8

3.170,5

2.701,0

1.914,2

9

3.336,6

2.856,4

1.978,3

10

3.507,1

3.011,9

2.043,6

11

3.724,5

3.204,9

2.124,9

12

3.890,8

3.362,9

2.189,4

13

4.057,4

3.520,9

2.255,2

14

4.223,7

3.679,2

2.321,5

15

4.390,0

3.837,3

2.411,1

16

4.551,5

3.977,7

2.500,7

17

4.762,0

4.125,5

2.589,8

18

4.762,0

4.282,9

2.678,8

19

5.077,1

4.426,8

2.768,0

    

§ 264 Abs. 8a gilt sinngemäß.

(2) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragslehrer/eine Vertragslehrerin zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragslehrern/Vertragslehrerinnen einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die Verwendung ununterbrochen länger als einen Monat dauert.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 74/2011

30.05.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)