Beiträge
§ 47
(1) Vom Ruhe- und Versorgungsgenuss sowie von einer allfälligen Nebengebührenzulage, einem allfälligen Kinderzurechnungsbetrag und den Sonderzahlungen ist ein Beitrag in folgender Höhe einzubehalten:
bei erstmaligem Gebühren des Beitragshöhe in % der
Ruhe- oder Versorgungsgenusses Bemessungsgrundlage
bis zum 31. Dezember 1998 2,1
ab dem 1. Jänner 1999 2,3
ab dem 1. Jänner 2005 2,165
ab dem 1. Jänner 2006 2,03
ab dem 1. Jänner 2007 1,895
ab dem 1. Jänner 2008 1,76
ab dem 1. Jänner 2009 1,625
ab dem 1. Jänner 2010 1,49
ab dem 1. Jänner 2011 1,355
ab dem 1. Jänner 2012 1,22
ab dem 1. Jänner 2013 1,085
ab dem 1. Jänner 2014 0,95
ab dem 1. Jänner 2015 0,815
ab dem 1. Jänner 2016 0,68
ab dem 1. Jänner 2017 0,545
ab dem 1. Jänner 2018 0,41
ab dem 1. Jänner 2019 0,275
ab dem 1. Jänner 2020 0,14
ab dem 1. Jänner 2021 kein Beitrag
(2) Zusätzlich zum Beitrag nach Abs. 1 ist ein Beitrag von 1 % vom Ruhe- und Versorgungsgenuss sowie von einer allfälligen Nebengebührenzulage, einem allfälligen Kinderzurechnungsbetrag und den Sonderzahlungen einzubehalten.
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
