§ 47 LB-PG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2006

Beiträge

§ 47

(1) Vom Ruhe- und Versorgungsgenuss sowie von einer allfälligen Nebengebührenzulage, einem allfälligen Kinderzurechnungsbetrag und den Sonderzahlungen ist ein Beitrag in folgender Höhe einzubehalten:

bei erstmaligem Gebühren des

Ruhe- oder Versorgungsgenusses Beitragshöhe in %

der Bemessungsgrundlage

bis zum 31. Dezember 1998 2,1

ab dem 1. Jänner 1999 2,3

ab dem 1. Jänner 2005 2,16

ab dem 1. Jänner 2006 2,03

ab dem 1. Jänner 2007 1,89

ab dem 1. Jänner 2008 1,76

ab dem 1. Jänner 2009 1,62

ab dem 1. Jänner 2010 1,49

ab dem 1. Jänner 2011 1,35

ab dem 1. Jänner 2012 1,22

ab dem 1. Jänner 2013 1,08

ab dem 1. Jänner 2014 0,95

ab dem 1. Jänner 2015 0,81

ab dem 1. Jänner 2016 0,68

ab dem 1. Jänner 2017 0,54

ab dem 1. Jänner 2018 0,41

bei erstmaligem Gebühren des

Ruhe- oder Versorgungsgenusses Beitragshöhe in %

der Bemessungsgrundlage

ab dem 1. Jänner 2019 0,27

ab dem 1. Jänner 2020 0,14

ab dem 1. Jänner 2021 kein Beitrag

(2) Zusätzlich zum Beitrag nach Abs. 1 ist bei Beamten, deren öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis vor dem 2. Jänner 2008 begonnen hat oder beginnt, ein Beitrag von 1 % vom Ruhe- und Versorgungsgenuss sowie von einer allfälligen Nebengebührenzulage, einem allfälligen Kinderzurechnungsbetrag und den Sonderzahlungen einzubehalten.

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)