§ 283
Monatsentgelt des Entlohnungsschemas I und II
(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas I beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:
in der | in der Entlohnungsgruppe | ||||
a | b | c | d | e | |
Euro | |||||
1 | 2.287,6 | 1.865,3 | 1.697,1 | 1.638,5 | 1.573,3 |
2 | 2.333,2 | 1.899,9 | 1.726,9 | 1.661,4 | 1.586,2 |
3 | 2.378,4 | 1.935,3 | 1.756,3 | 1.684,5 | 1.599,2 |
4 | 2.424,3 | 1.971,0 | 1.785,9 | 1.707,7 | 1.612,4 |
5 | 2.469,8 | 2.008,9 | 1.815,5 | 1.730,3 | 1.625,3 |
6 | 2.515,7 | 2.047,9 | 1.845,1 | 1.753,4 | 1.638,3 |
7 | 2.593,0 | 2.088,9 | 1.874,9 | 1.776,5 | 1.651,3 |
8 | 2.670,6 | 2.129,9 | 1.905,0 | 1.799,5 | 1.664,4 |
9 | 2.788,5 | 2.188,3 | 1.935,4 | 1.822,4 | 1.677,0 |
10 | 2.865,3 | 2.247,6 | 1.966,0 | 1.845,4 | 1.690,5 |
11 | 3.004,5 | 2.360,6 | 2.014,0 | 1.879,7 | 1.714,5 |
12 | 3.081,4 | 2.438,8 | 2.047,2 | 1.902,8 | 1.727,5 |
13 | 3.158,7 | 2.516,5 | 2.082,4 | 1.926,4 | 1.740,4 |
14 | 3.235,9 | 2.593,7 | 2.117,4 | 1.950,4 | 1.753,2 |
15 | 3.312,9 | 2.671,1 | 2.153,0 | 1.974,4 | 1.766,5 |
16 | 3.413,5 | 2.748,0 | 2.188,8 | 1.999,3 | 1.779,3 |
17 | 3.514,0 | 2.825,5 | 2.225,0 | 2.025,0 | 1.792,3 |
18 | 3.614,6 | 2.902,3 | 2.261,0 | 2.051,3 | 1.805,5 |
19 | 3.715,5 | 2.979,6 | 2.296,6 | 2.078,9 | 1.818,3 |
20 | 3.816,3 | 3.056,7 | 2.332,7 | 2.106,2 | 1.831,4 |
21 | – | – | 2.368,6 | 2.134,2 | 1.844,3 |
(2) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas II beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:
in der | in der Entlohnungsgruppe | ||||
p1 | p2 | p3 | p4 | P5 | |
Euro | |||||
1 | 1.696,7 | 1.670,6 | 1.644,5 | 1.605,2 | 1.578,9 |
2 | 1.726,6 | 1.696,4 | 1.667,7 | 1.623,3 | 1.592,3 |
3 | 1.756,7 | 1.722,0 | 1.690,6 | 1.641,3 | 1.605,2 |
4 | 1.786,2 | 1.747,5 | 1.713,9 | 1.659,6 | 1.618,5 |
5 | 1.816,4 | 1.773,0 | 1.737,0 | 1.677,4 | 1.631,6 |
6 | 1.845,9 | 1.798,9 | 1.760,2 | 1.695,5 | 1.644,5 |
7 | 1.876,0 | 1.824,5 | 1.783,1 | 1.713,7 | 1.657,6 |
8 | 1.906,8 | 1.849,8 | 1.806,3 | 1.731,9 | 1.671,1 |
9 | 1.937,4 | 1.875,4 | 1.829,4 | 1.750,0 | 1.684,0 |
10 | 1.968,6 | 1.901,8 | 1.852,5 | 1.768,1 | 1.697,0 |
11 | 2.012,8 | 1.939,5 | 1.886,9 | 1.797,6 | 1.721,4 |
12 | 2.046,4 | 1.965,9 | 1.910,6 | 1.815,5 | 1.734,7 |
13 | 2.082,1 | 1.993,5 | 1.934,3 | 1.833,6 | 1.747,6 |
14 | 2.118,1 | 2.022,5 | 1.958,1 | 1.851,7 | 1.760,6 |
15 | 2.153,7 | 2.051,3 | 1.982,7 | 1.870,0 | 1.774,2 |
16 | 2.190,3 | 2.081,9 | 2.008,0 | 1.888,4 | 1.787,0 |
17 | 2.226,3 | 2.112,7 | 2.034,1 | 1.907,1 | 1.800,1 |
18 | 2.262,4 | 2.143,1 | 2.061,0 | 1.925,8 | 1.813,1 |
19 | 2.298,7 | 2.174,2 | 2.089,2 | 1.944,4 | 1.826,3 |
20 | 2.335,0 | 2.205,2 | 2.116,4 | 1.963,2 | 1.839,3 |
21 | 2.371,2 | 2.236,6 | 2.144,0 | 1.983,5 | 1.852,8 |
(3) Das Monatsentgelt beginnt mit der Entlohnungsstufe 1.
(4) Abweichend von den Bestimmungen des Abs. 1, 2 und 3 ist das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas I und II bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt nach der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 2 und 1 zu bemessen.
(5) Ergibt sich die Notwendigkeit einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung mindestens 29 aufeinanderfolgende Kalendertage dauert. Für die Zeit der Vertretung eines/einer auf Erholungsurlaub befindlichen Bediensteten gebührt keine Ergänzungszulage.
(6) Mit dem Entgelt nach Abs. 1 und 2 sind
- 1. Mehrleistungen, die in mengenmäßiger Hinsicht erheblich über der Normalleistung liegen, und zwar sechs Überstunden, sowie
- 2. Dienste, die einer höheren Verwendungsgruppe zuzuordnen sind und im Durchschnitt 50 % der Gesamttätigkeit des Beamten/der Beamtin nicht erreichen,
abgegolten.
Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009, LGBl. Nr. 74/2011
12.09.2022
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
