§ 283 Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2013

§ 283

Monatsentgelt des Entlohnungsschemas I und II

(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas I beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:

​

in der Entlohnungsgruppe

in der
Entlohnungs-
stufe

a

b

c

d

e

Euro

1

2.333,4

1.902,6

1.731,0

1.671,3

1.604,8

2

2.379,9

1.937,9

1.761,4

1.694,6

1.617,9

3

2.426,0

1.974,0

1.791,4

1.718,2

1.631,2

4

2.472,8

2.010,4

1.821,6

1.741,9

1.644,6

5

2.519,2

2.049,1

1.851,8

1.764,9

1.657,8

6

2.566,0

2.088,9

1.882,0

1.788,5

1.671,1

7

2.644,9

2.130,7

1.912,4

1.812,0

1.684,3

8

2.724,0

2.172,5

1.943,1

1.835,5

1.697,7

9

2.844,3

2.232,1

1.974,1

1.858,8

1.710,5

10

2.922,6

2.292,6

2.005,3

1.882,3

1.724,3

11

3.064,6

2.407,8

2.054,3

1.917,3

1.748,8

12

3.143,0

2.487,6

2.088,1

1.940,9

1.762,1

13

3.221,9

2.566,8

2.124,0

1.964,9

1.775,2

14

3.300,6

2.645,6

2.159,7

1.989,4

1.788,3

15

3.379,2

2.724,5

2.196,1

2.013,9

1.801,8

16

3.481,8

2.803,0

2.232,6

2.039,3

1.814,9

17

3.585,2

2.882,0

2.269,5

2.065,5

1.828,1

18

3.688,6

2.960,3

2.306,2

2.092,3

1.841,6

19

3.792,5

3.039,2

2.342,5

2.120,5

1.854,7

20

3.896,1

3.117,8

2.379,4

2.148,3

1.868,0

21

 

 

2.416,0

2.176,9

1.881,2

      

(2) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas II beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:

​

in der Entlohnungsgruppe

in der
Entlohnungs-
stufe

p1

p2

p3

p4

p5

Euro

1

1.730,6

1.704,0

1.677,4

1.637,3

1.610,5

2

1.761,1

1.730,3

1.701,1

1.655,8

1.624,1

3

1.791,8

1.756,4

1.724,4

1.674,1

1.637,3

4

1.821,9

1.782,5

1.748,2

1.692,8

1.650,9

5

1.852,7

1.808,5

1.771,7

1.710,9

1.664,2

6

1.882,8

1.834,9

1.795,4

1.729,4

1.677,4

7

1.913,5

1.861,0

1.818,8

1.748,0

1.690,8

8

1.944,9

1.886,8

1.842,4

1.766,5

1.704,5

9

1.976,1

1.912,9

1.866,0

1.785,0

1.717,7

10

2.008,0

1.939,8

1.889,6

1.803,5

1.730,9

11

2.053,1

1.978,3

1.924,6

1.833,6

1.755,8

12

2.087,3

2.005,2

1.948,8

1.851,8

1.769,4

13

2.123,7

2.033,4

1.973,0

1.870,3

1.782,6

14

2.160,5

2.063,0

1.997,3

1.888,7

1.795,8

15

2.196,8

2.092,3

2.022,4

1.907,4

1.809,7

16

2.234,1

2.123,5

2.048,2

1.926,2

1.822,7

17

2.270,8

2.155,0

2.074,8

1.945,2

1.836,1

18

2.307,6

2.186,0

2.102,2

1.964,3

1.849,4

19

2.344,7

2.217,7

2.131,0

1.983,3

1.862,8

20

2.381,7

2.249,3

2.158,7

2.002,5

1.876,1

21

2.418,6

2.281,3

2.186,9

2.023,2

1.889,9

      

(3) Das Monatsentgelt beginnt mit der Entlohnungsstufe 1.

(4) Abweichend von den Bestimmungen des Abs. 1, 2 und 3 ist das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas I und II bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt nach der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 2 und 1 zu bemessen.

(5) Ergibt sich die Notwendigkeit einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung mindestens 29 aufeinanderfolgende Kalendertage dauert. Für die Zeit der Vertretung eines/einer auf Erholungsurlaub befindlichen Bediensteten gebührt keine Ergänzungszulage.

(6) Mit dem Entgelt nach Abs. 1 und 2 sind

  1. 1. Mehrleistungen, die in mengenmäßiger Hinsicht erheblich über der Normalleistung liegen, und zwar sechs Überstunden, sowie
  2. 2. Dienste, die einer höheren Verwendungsgruppe zuzuordnen sind und im Durchschnitt 50 % der Gesamttätigkeit des Beamten/der Beamtin nicht erreichen,

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009, LGBl. Nr. 74/2011, LGBl. Nr. 15/2013

02.02.2014

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)