Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.
§ 229
Gehalt
(1) Das Monatsentgelt des Vertragslehrers/der Vertragslehrerin wird durch die Entlohnungsgruppe und Entlohnungsstufe bestimmt und beträgt:
| Entlohnungsgruppe | ||
in der Entlohnungsstufe | l3 | l2a2 | l1 |
Euro | |||
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 DAZ | 1.960,7 2.020,7 2.080,9 2.147,4 2.291,4 2.442,5 2.593,9 2.740,0 2.891,2 3.046,4 3.183,8 3.334,0 3.484,4 3.634,6 3.784,7 3.930,5 4.120,5 4.120,5 4.405,0 | 1.794,2 1.844,7 1.895,1 1.945,7 1.996,1 2.099,1 2.222,3 2.344,7 2.486,2 2.627,8 2.770,9 2.913,6 3.056,2 3.199,1 3.341,9 3.468,6 3.602,1 3.744,1 3.874,0 | 1.406,1 1.427,5 1.448,5 1.469,7 1.491,5 1.525,3 1.578,1 1.634,3 1.692,6 1.752,1 1.812,0 1.870,8 1.930,7 1.991,1 2.072,7 2.154,3 2.235,4 2.316,5 2.397,6 |
(2) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertragslehrer/eine Vertragslehrerin zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragslehrern/Vertragslehrerinnen einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die Verwendung ununterbrochen länger als einen Monat dauert.
Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006
30.05.2022
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
