§ 222
Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV
(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV einschließlich der Verwaltungsdienstzulage, der Mehrleistungszulage und den Vorrückungsbeträgen nach der Dienstordnung der Vertragsbediensteten beträgt:
Entlohnungsschema SIV | |||||||||
in der Entlohnungsgruppe | |||||||||
in der Entlohnungs-stufe | sIV/1 | sIV/2 | sIV/3 | sIV/4 | sIV/5 | sIV/6 | sV/7 | sIV/8 | sIV/9 |
Euro | |||||||||
1 | 1.763,9 | 1.700,4 | 1.673,7 | 1.673,7 | 1.673,7 | 1.611,3 | 1.528,0 | 1.528,0 | 1.502,0 |
2 | 1.794,9 | 1.730,7 | 1.699,9 | 1.699,9 | 1.699,9 | 1.635,1 | 1.545,8 | 1.545,8 | 1.515,2 |
3 | 1.857,0 | 1.792,8 | 1.752,6 | 1.752,6 | 1.752,6 | 1.681,9 | 1.581,9 | 1.581,9 | 1.541,2 |
4 | 1.888,9 | 1.824,1 | 1.778,8 | 1.778,8 | 1.778,8 | 1.705,7 | 1.599,5 | 1.599,5 | 1.554,3 |
5 | 1.920,0 | 1.854,8 | 1.805,7 | 1.805,7 | 1.805,7 | 1.729,3 | 1.618,0 | 1.618,0 | 1.567,1 |
6 | 2.015,0 | 1.949,5 | 1.949,5 | 1.914,4 | 1.886,1 | 1.848,9 | 1.699,7 | 1.673,5 | 1.673,5 |
7 | 2.047,0 | 1.981,6 | 1.981,6 | 1.941,9 | 1.913,2 | 1.876,0 | 1.720,6 | 1.691,9 | 1.691,9 |
8 | 2.091,0 | 2.025,9 | 2.025,9 | 1.978,8 | 1.950,5 | 1.913,3 | 1.752,0 | 1.720,4 | 1.720,4 |
9 | 2.197,5 | 2.132,2 | 2.132,2 | 2.064,4 | 2.035,5 | 1.998,4 | 1.828,2 | 1.776,4 | 1.776,4 |
10 | 2.233,3 | 2.168,0 | 2.168,0 | 2.093,7 | 2.065,0 | 2.028,1 | 1.851,1 | 1.795,5 | 1.795,5 |
11 | 2.269,1 | 2.204,3 | 2.204,3 | 2.124,4 | 2.096,0 | 2.058,6 | 1.874,0 | 1.814,3 | 1.814,3 |
12 | 2.304,4 | 2.239,8 | 2.239,8 | 2.155,3 | 2.126,8 | 2.089,7 | 1.897,2 | 1.833,1 | 1.833,1 |
13 | 2.339,7 | 2.275,3 | 2.275,3 | 2.185,7 | 2.157,4 | 2.120,2 | 1.920,2 | 1.851,8 | 1.851,8 |
14 | 2.375,6 | 2.310,9 | 2.310,9 | 2.216,9 | 2.188,3 | 2.151,0 | 1.943,4 | 1.870,9 | 1.870,9 |
15 | 2.411,1 | 2.346,5 | 2.346,5 | 2.247,7 | 2.218,9 | 2.182,0 | 1.967,5 | 1.890,6 | 1.890,6 |
16 | 2.446,5 | 2.382,1 | 2.382,1 | 2.278,3 | 2.249,9 | 2.212,9 | 1.993,1 | 1.911,1 | 1.911,1 |
17 | 2.482,1 | 2.417,4 | 2.417,4 | 2.309,0 | 2.280,4 | 2.243,8 | 2.019,4 | 1.931,5 | 1.931,5 |
18 | 2.517,8 | 2.453,0 | 2.453,0 | 2.339,5 | 2.311,1 | 2.274,5 | 2.045,6 | 1.952,0 | 1.952,0 |
19 | 2.553,1 | 2.488,5 | 2.488,5 | 2.370,4 | 2.342,0 | 2.305,2 | 2.073,0 | 1.972,5 | 1.972,5 |
20 | 2.588,4 | 2.523,9 | 2.523,9 | 2.400,9 | 2.372,4 | 2.335,8 | 2.099,5 | 1.993,1 | 1.993,1 |
21 | 2.624,1 | 2.559,4 | 2.559,4 | 2.431,6 | 2.403,3 | 2.366,4 | 2.125,7 | 2.013,4 | 2.013,4 |
22 | 2.659,7 | 2.595,0 | 2.595,0 | 2.462,2 | 2.434,1 | 2.397,1 | 2.151,9 | 2.033,7 | 2.033,7 |
23 | 2.695,3 | 2.630,5 | 2.630,5 | 2.492,9 | 2.465,0 | 2.427,7 | 2.178,1 | 2.054,0 | 2.054,0 |
(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.
(3) Abweichend von Abs. 1 ist das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufen 2 und 1 zu bemessen.
(4) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertrags-bediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIV vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIV versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als einen Monat dauert. Die Dauer dieser Verwendung darf sechs Monate nicht überschreiten.
Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009
30.05.2022
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
