§ 222 Stmk. L-DBR

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2009

§ 222

Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV

(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV einschließlich der Verwaltungsdienstzulage, der Mehrleistungszulage und den Vorrückungsbeträgen nach der Dienstordnung der Vertragsbediensteten beträgt:

​

Entlohnungsschema SIV

in der Entlohnungsgruppe

in der Entlohnungs-stufe

sIV/1

sIV/2

sIV/3

sIV/4

sIV/5

sIV/6

sV/7

sIV/8

sIV/9

Euro

1

1.763,9

1.700,4

1.673,7

1.673,7

1.673,7

1.611,3

1.528,0

1.528,0

1.502,0

2

1.794,9

1.730,7

1.699,9

1.699,9

1.699,9

1.635,1

1.545,8

1.545,8

1.515,2

3

1.857,0

1.792,8

1.752,6

1.752,6

1.752,6

1.681,9

1.581,9

1.581,9

1.541,2

4

1.888,9

1.824,1

1.778,8

1.778,8

1.778,8

1.705,7

1.599,5

1.599,5

1.554,3

5

1.920,0

1.854,8

1.805,7

1.805,7

1.805,7

1.729,3

1.618,0

1.618,0

1.567,1

6

2.015,0

1.949,5

1.949,5

1.914,4

1.886,1

1.848,9

1.699,7

1.673,5

1.673,5

7

2.047,0

1.981,6

1.981,6

1.941,9

1.913,2

1.876,0

1.720,6

1.691,9

1.691,9

8

2.091,0

2.025,9

2.025,9

1.978,8

1.950,5

1.913,3

1.752,0

1.720,4

1.720,4

9

2.197,5

2.132,2

2.132,2

2.064,4

2.035,5

1.998,4

1.828,2

1.776,4

1.776,4

10

2.233,3

2.168,0

2.168,0

2.093,7

2.065,0

2.028,1

1.851,1

1.795,5

1.795,5

11

2.269,1

2.204,3

2.204,3

2.124,4

2.096,0

2.058,6

1.874,0

1.814,3

1.814,3

12

2.304,4

2.239,8

2.239,8

2.155,3

2.126,8

2.089,7

1.897,2

1.833,1

1.833,1

13

2.339,7

2.275,3

2.275,3

2.185,7

2.157,4

2.120,2

1.920,2

1.851,8

1.851,8

14

2.375,6

2.310,9

2.310,9

2.216,9

2.188,3

2.151,0

1.943,4

1.870,9

1.870,9

15

2.411,1

2.346,5

2.346,5

2.247,7

2.218,9

2.182,0

1.967,5

1.890,6

1.890,6

16

2.446,5

2.382,1

2.382,1

2.278,3

2.249,9

2.212,9

1.993,1

1.911,1

1.911,1

17

2.482,1

2.417,4

2.417,4

2.309,0

2.280,4

2.243,8

2.019,4

1.931,5

1.931,5

18

2.517,8

2.453,0

2.453,0

2.339,5

2.311,1

2.274,5

2.045,6

1.952,0

1.952,0

19

2.553,1

2.488,5

2.488,5

2.370,4

2.342,0

2.305,2

2.073,0

1.972,5

1.972,5

20

2.588,4

2.523,9

2.523,9

2.400,9

2.372,4

2.335,8

2.099,5

1.993,1

1.993,1

21

2.624,1

2.559,4

2.559,4

2.431,6

2.403,3

2.366,4

2.125,7

2.013,4

2.013,4

22

2.659,7

2.595,0

2.595,0

2.462,2

2.434,1

2.397,1

2.151,9

2.033,7

2.033,7

23

2.695,3

2.630,5

2.630,5

2.492,9

2.465,0

2.427,7

2.178,1

2.054,0

2.054,0

          

(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.

(3) Abweichend von Abs. 1 ist das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nach dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufe 1 abzüglich des Unterschiedsbetrages zwischen dem Monatsentgelt der Entlohnungsstufen 2 und 1 zu bemessen.

(4) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertrags-bediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIV vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIV versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als einen Monat dauert. Die Dauer dieser Verwendung darf sechs Monate nicht überschreiten.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009

30.05.2022

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)