Zu Abs. 1: Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.
§ 222
Monatsentgelt der Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV
(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas SIV einschließlich der Verwaltungsdienstzulage, der Mehrleistungszulage und den Vorrückungsbeträgen nach der Dienstordnung der Vertragsbediensteten beträgt:
im Entlohnungsschema SIV |
| |||||||||||||||||
in der Entloh-nungs-stufe | in der Entlohnungsgruppe |
| ||||||||||||||||
sIV/1 | sIV/2 | sIV/3 | sIV/4 | sIV/5 | sIV/6 | sIV/7 | sIV/8 | sIV/9 |
| |||||||||
Euro |
| |||||||||||||||||
1 | 1.845,5 | 1.780,1 | 1.752,7 | 1.752,7 | 1.752,7 | 1.688,4 | 1.602,7 | 1.602,7 | 1.575,9 | |||||||||
2 | 1.877,4 | 1.811,3 | 1.779,6 | 1.779,6 | 1.779,6 | 1.712,9 | 1.621,0 | 1.621,0 | 1.589,5 | |||||||||
3 | 1.941,3 | 1.875,2 | 1.833,9 | 1.833,9 | 1.833,9 | 1.761,0 | 1.658,1 | 1.658,1 | 1.616,3 | |||||||||
4 | 1.974,1 | 1.907,4 | 1.860,8 | 1.860,8 | 1.860,8 | 1.785,6 | 1.676,3 | 1.676,3 | 1.629,8 | |||||||||
5 | 2.006,1 | 1.939,0 | 1.888,5 | 1.888,5 | 1.888,5 | 1.809,9 | 1.695,3 | 1.695,3 | 1.642,9 | |||||||||
6 | 2.103,9 | 2.036,4 | 2.036,4 | 2.000,3 | 1.971,3 | 1.932,9 | 1.779,4 | 1.752,5 | 1.752,5 | |||||||||
7 | 2.136,8 | 2.069,5 | 2.069,5 | 2.028,7 | 1.999,1 | 1.960,8 | 1.800,9 | 1.771,3 | 1.771,3 | |||||||||
8 | 2.182,1 | 2.115,1 | 2.115,1 | 2.066,6 | 2.037,6 | 1.999,2 | 1.833,2 | 1.800,7 | 1.800,7 | |||||||||
9 | 2.291,7 | 2.224,5 | 2.224,5 | 2.154,8 | 2.125,0 | 2.086,8 | 1.911,7 | 1.858,3 | 1.858,3 | |||||||||
10 | 2.328,6 | 2.261,3 | 2.261,3 | 2.184,8 | 2.155,4 | 2.117,4 | 1.935,2 | 1.878,0 | 1.878,0 | |||||||||
11 | 2.365,4 | 2.298,7 | 2.298,7 | 2.216,5 | 2.187,3 | 2.148,7 | 1.958,8 | 1.897,3 | 1.897,3 | |||||||||
12 | 2.401,7 | 2.335,3 | 2.335,3 | 2.248,3 | 2.218,9 | 2.180,8 | 1.982,7 | 1.916,7 | 1.916,7 | |||||||||
13 | 2.438,1 | 2.371,8 | 2.371,8 | 2.279,6 | 2.250,4 | 2.212,2 | 2.006,3 | 1.936,0 | 1.936,0 | |||||||||
14 | 2.475,0 | 2.408,4 | 2.408,4 | 2.311,7 | 2.282,3 | 2.243,9 | 2.030,2 | 1.955,5 | 1.955,5 | |||||||||
15 | 2.511,5 | 2.445,0 | 2.445,0 | 2.343,3 | 2.313,8 | 2.275,7 | 2.055,0 | 1.975,8 | 1.975,8 | |||||||||
16 | 2.548,0 | 2.481,7 | 2.481,7 | 2.374,9 | 2.345,6 | 2.307,5 | 2.081,3 | 1.997,0 | 1.997,0 | |||||||||
17 | 2.584,6 | 2.518,1 | 2.518,1 | 2.406,5 | 2.377,0 | 2.339,4 | 2.108,4 | 2.018,0 | 2.018,0 | |||||||||
18 | 2.621,4 | 2.554,7 | 2.554,7 | 2.437,9 | 2.408,6 | 2.371,0 | 2.135,4 | 2.039,1 | 2.039,1 | |||||||||
19 | 2.657,7 | 2.591,2 | 2.591,2 | 2.469,6 | 2.440,5 | 2.402,5 | 2.163,6 | 2.060,2 | 2.060,2 | |||||||||
20 | 2.694,0 | 2.627,6 | 2.627,6 | 2.501,0 | 2.471,8 | 2.434,0 | 2.190,9 | 2.081,3 | 2.081,3 | |||||||||
21 | 2.730,7 | 2.664,1 | 2.664,1 | 2.532,7 | 2.503,5 | 2.465,5 | 2.217,8 | 2.102,2 | 2.102,2 | |||||||||
22 | 2.767,4 | 2.700,9 | 2.700,9 | 2.564,2 | 2.535,2 | 2.497,2 | 2.244,8 | 2.123,1 | 2.123,1 | |||||||||
23 | 2.804,1 | 2.737,4 | 2.737,4 | 2.595,7 | 2.567,0 | 2.528,6 | 2.271,7 | 2.144,0 | 2.144,0 | |||||||||
(2) Das Monatsentgelt gemäß Abs. 1 beginnt mit der ersten Entlohnungsstufe.
(3) (Anm. : entfallen)
(4) Ergibt sich die Notwendigkeit, einen Vertrags-bediensteten/eine Vertragsbedienstete des Entlohnungsschemas SIV vorübergehend zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe des Entlohnungsschemas SIV versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung länger als einen Monat dauert. Die Dauer dieser Verwendung darf sechs Monate nicht überschreiten.
Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 74/2011, LGBl. Nr. 15/2013, LGBl. Nr. 151/2014
13.01.2015
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
