§ 10 GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2024

§ 10

Monatsentgelt

(1) Das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten beträgt:

  1. a) im allgemeinen Schema

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

1

2

3

4

5

6

7

stufe

Euro

1

2145,7

2152,2

2174,9

2210,3

2278,1

2477,2

3037,6

2

2166,1

2175,6

2203,5

2253,3

2339,6

2580,6

3170,1

3

2186,5

2199,0

2232,1

2296,3

2401,1

2684,0

3302,6

4

2206,9

2222,4

2260,7

2339,3

2462,6

2787,4

3435,1

5

2227,3

2245,8

2289,3

2382,3

2524,1

2890,8

3567,6

6

2247,7

2269,2

2317,9

2425,3

2585,6

2994,2

3700,1

7

2268,1

2292,6

2346,5

2468,3

2647,1

3097,6

3832,6

8

2288,5

2316,0

2375,1

2511,3

2708,6

3201,0

3965,1

9

2308,9

2339,4

2403,7

2554,3

2770,1

3304,4

4097,6

10

2329,3

2362,8

2432,3

2597,3

2831,6

3407,8

4230,1

11

2349,7

2386,2

2460,9

2640,3

2893,1

3511,2

4362,6

12

2370,1

2409,6

2489,5

2683,3

2954,6

3614,6

4495,1

13

2390,5

2433,0

2518,1

2726,3

3016,1

3718,0

4627,6

14

2410,9

2456,4

2546,7

2769,3

3077,6

3821,4

4760,1

15

2431,3

2479,8

2575,3

2812,3

3139,1

3924,8

4892,6

16

2451,7

2503,2

2603,9

2855,3

3200,6

4028,2

5025,1

17

2472,1

2526,6

2632,5

2898,3

3262,1

4131,6

5157,6

18

2492,5

2550,0

2661,1

2941,3

3323,6

4235,0

5290,1

19

2512,9

2573,4

2689,7

2984,3

3385,1

4338,4

5422,6

20

2533,3

2596,8

2718,3

3027,3

3446,6

4441,8

5555,1

21

2553,7

2620,2

2746,9

3070,3

3508,1

4545,2

5687,6

        

  1. b) im Schema für Sanitätsberufe:

​

in der

in der Entlohnungsgruppe

Entlohnungs-

mt1

mt2

s1

s2

stufe

Euro

1

2841,4

2589,8

2589,8

2368,2

2

2899,9

2644,9

2644,9

2400,0

3

2959,9

2702,2

2702,2

2433,9

4

3022,4

2759,4

2759,4

2468,6

5

3084,8

2821,5

2821,5

2503,7

6

3172,2

2885,5

2885,5

2538,3

7

3260,6

2949,2

2949,2

2572,6

8

3375,8

3031,4

3031,4

2626,9

9

3491,7

3140,9

3140,9

2662,9

10

3607,0

3210,0

3248,5

2730,7

11

3721,4

3263,0

3302,1

2767,1

12

3836,8

3320,1

3358,8

2890,6

13

3951,4

3424,3

3463,0

2931,8

14

4067,7

3539,0

3577,3

2974,1

15

4182,2

3654,6

3693,6

3029,9

16

4298,0

3769,8

3808,2

3086,2

17

4413,3

3876,8

3915,2

3142,5

18

4529,6

3983,5

4022,4

3198,4

19

4645,9

4046,5

4085,2

3254,6

20

4762,1

4111,9

4150,3

3310,5

21

4878,7

4172,1

4210,7

3365,9

22

4994,8

4235,3

4273,7

3421,0

23

5111,2

-

-

3477,0

24

-

-

-

3532,2

     

(2) Das Monatsentgelt beginnt in der Entlohnungsstufe 1.

(3) Einem Vertragsbediensteten, der die höchste Entlohnungsstufe erreicht hat, gebührt nach zwei Jahren, die er in der höchsten Entlohnungsstufe verbracht hat, eine dem Monatsentgelt zuzuzählende Höchststufenzulage in der Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen dem Entgelt der letzten und vorletzten Entlohnungsstufe seiner Entlohnungsgruppe oder Funktionsgruppe. Diese Höchststufenzulage erhöht sich nach weiteren zwei Jahren auf das Zweifache.

29.01.2024

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)