§ 10 GVBG

Alte FassungIn Kraft seit 01.1.2015

Bei vor dem 1.1.2015 geänderten Rechtsvorschriften wird als Inkrafttretensdatum der Erfassungsstichtag 1.1.2015 angegeben.

§ 10

Monatsentgelt

(1) Das Monatsentgelt der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten beträgt:

  1. a) im allgemeinen Schema

​

in der Entloh-nungs-stufe

in der Entlohnungsgruppe

1

2

3

4

5

6

7

Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

1

1491,8

1498,8

1517,9

1547,9

1607,3

1769,0

2201,3

2

1508,8

1518,0

1541,3

1581,7

1654,2

1845,8

2298,4

3

1525,8

1537,2

1564,7

1615,5

1701,1

1922,6

2395,5

4

1542,8

1556,4

1588,1

1649,3

1748,0

1999,4

2492,6

5

1559,8

1575,6

1611,5

1683,1

1794,9

2076,2

2589,7

6

1576,8

1594,8

1634,9

1716,9

1841,8

2153,0

2686,8

7

1593,8

1614,0

1658,3

1750,7

1888,7

2229,8

2783,9

8

1610,8

1633,2

1681,7

1784,5

1935,6

2306,6

2881,0

9

1627,8

1652,4

1705,1

1818,3

1982,5

2383,4

2978,1

10

1644,8

1671,6

1728,5

1852,1

2029,4

2460,2

3075,2

11

1661,8

1690,8

1751,9

1885,9

2076,3

2537,0

3172,3

12

1678,8

1710,0

1775,3

1919,7

2123,2

2613,8

3269,4

13

1695,8

1729,2

1798,7

1953,5

2170,1

2690,6

3366,5

14

1712,8

1748,4

1822,1

1987,3

2217,0

2767,4

3463,6

15

1729,8

1767,6

1845,5

2021,1

2263,9

2844,2

3560,7

16

1746,8

1786,8

1868,9

2054,9

2310,8

2921,0

3657,8

17

1763,8

1806,0

1892,3

2088,7

2357,7

2997,8

3754,9

18

1780,8

1825,2

1915,7

2122,5

2404,6

3074,6

3852,0

19

1797,8

1844,4

1939,1

2156,3

2451,5

3151,4

3949,1

20

1814,8

1863,6

1962,5

2190,1

2498,4

3228,2

4046,2

21

1831,8

1882,8

1985,9

2223,9

2545,3

3305,0

4143,3

  1. b) im Schema für Sanitätsberufe:

​

in der

Entlohnungs-

stufe

in der Entlohnungsgruppe

mt1

mt2

s1

s2

Euro

 

 

 

 

 

 

1

 

2059,1

1861,4

1861,4

1683,3

2

 

2102,0

1905,6

1905,6

1708,9

3

 

2145,8

1951,5

1951,5

1736,2

4

 

2191,6

1997,4

1997,4

1764,1

5

 

2237,4

2044,5

2044,5

1792,2

6

 

2301,6

2091,3

2091,3

1819,8

7

 

2366,3

2138,1

2138,1

1847,4

8

 

2450,7

2198,3

2198,3

1891,1

9

 

2535,6

2278,8

2278,8

1920,0

10

 

2620,0

2329,2

2357,3

1974,5

11

 

2703,9

2368,1

2396,6

2003,4

12

 

2788,4

2409,8

2438,1

2095,1

13

 

2872,6

2486,2

2514,5

2125,3

14

 

2957,7

2570,3

2598,3

2156,3

15

 

3041,7

2655,0

2683,6

2197,2

16

 

3126,5

2739,5

2767,6

2238,5

17

 

3211,0

2817,7

2845,9

2279,6

18

 

3296,3

2896,1

2924,5

2320,6

19

 

3381,4

2942,2

2970,5

2361,9

20

 

3466,5

2990,0

3018,3

2402,8

21

 

3552,1

3034,2

3062,6

2443,4

22

 

3637,1

3080,5

3108,7

2483,8

23

 

3722,4

–

–

2524,8

24

 

–

–

–

2565,4

(2) Das Monatsentgelt beginnt in der Entlohnungsstufe 1.

(3) Einem Vertragsbediensteten, der die höchste Entlohnungsstufe erreicht hat, gebührt nach zwei Jahren, die er in der höchsten Entlohnungsstufe verbracht hat, eine dem Monatsentgelt zuzuzählende Höchststufenzulage in der Höhe des Unterschiedsbetrages zwischen dem Entgelt der letzten und vorletzten Entlohnungsstufe seiner Entlohnungsgruppe oder Funktionsgruppe. Diese Höchststufenzulage erhöht sich nach weiteren zwei Jahren auf das Zweifache.

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)