vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Green Deal – Neue Regelungen gegen Greenwashing

UnternehmensrechtUWGHumerOktober 2024

Bereits jetzt müssen Unternehmen bei der Werbung mit Nachhaltigkeit rechtliche Vorgaben beachten, um insb eine Täuschung Ihrer Kunden zu vermeiden. Eine sorgfältige Prüfung von Umweltaussagen ist erforderlich. Zwei EU-RL – die EmpCo-RL und die Green-Claims-RL – erweitern die Anforderungen in diesem Zusammengang. Zusammengefasst zielen sie darauf ab, Transparenz und Nachprüfbarkeit bei Umweltversprechen in der Werbung zu erhöhen, um Greenwashing einzudämmen und Verbraucher besser zu schützen.  

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte