Normen
4 Ob 106/08d | OGH | 26.08.2008 |
4 Ob 111/10t | OGH | 09.11.2010 |
4 Ob 220/11y | OGH | 28.02.2012 |
4 Ob 61/21f | OGH | 27.05.2021 |
Dokumentnummer
JJR_20080826_OGH0002_0040OB00106_08D0000_001
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)
Rechtssatz
Seit der UWG-Novelle 2007 wird vergleichende Werbung - wie auch Werbung mit einer Spitzenstellung - am Tatbestand des § 2 Abs1 Z 2 UWG (irreführende Geschäftspraktik in Form einer unrichtigen Angabe über die wesentlichen Merkmale des Produkts) gemessen. Sie ist gemäß §2a Abs 1 UWG idgF zulässig, wenn sie nicht gegen § 2 UWG idgF verstößt.
Normen
4 Ob 106/08d | OGH | 26.08.2008 |
4 Ob 111/10t | OGH | 09.11.2010 |
4 Ob 220/11y | OGH | 28.02.2012 |
4 Ob 61/21f | OGH | 27.05.2021 |
JJR_20080826_OGH0002_0040OB00106_08D0000_001
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