1 Ob 134/58 | OGH | 23.04.1958 |
Veröff: SZ 31/64 = ÖBl 1958,60 |
4 Ob 327/59 | OGH | 17.11.1959 |
Ähnlich; Beisatz: Kneissl-Ski (T1) |
4 Ob 339/61 | OGH | 10.10.1961 |
4 Ob 352/61 | OGH | 17.10.1961 |
4 Ob 329/74 | OGH | 24.09.1974 |
nur: Ist ihr nach der Gesamtwirkung der Werbung keine objektive Tatsachenbehauptung zu entnehmen, so ist in ihr - wie bei der vergleichenden Werbung überhaupt - ein Verstoß gegen § 1 UWG nur zu erblicken, wenn sie einen Hinweis auf die Minderwertigkeit der Erzeugnisse oder Leistungen der Mitbewerber enthält. (T2) Beisatz: Kosmetik-Klub International (T3) Veröff: ÖBl 1975,57 |
4 Ob 362/74 | OGH | 14.01.1975 |
Beisatz: Wir sind besser als die anderen. (T4) Veröff: ÖBl 1975,146 |
4 Ob 341/77 | OGH | 03.05.1977 |
Beisatz: Jacobs Monarch (T5) Veröff: ÖBl 1977,166 |
4 Ob 364/77 | OGH | 13.09.1977 |
Auch; nur T2; Beisatz: Fliesen aus aller Welt: Billiger als in aller Welt. (T6) Veröff: ÖBl 1978,31 |
4 Ob 365/81 | OGH | 02.06.1981 |
Beisatz: Gösser - Österreichs bestes Bier. (T7) Veröff: ÖBl 1981,119 |
4 Ob 57/88 | OGH | 13.09.1988 |
Auch; Beisatz: Der beste Suppenwürfel (T8) Veröff: ern 1989,105 |
4 Ob 11/09k | OGH | 24.03.2009 |
Vgl auch; Beisatz: Hier: „Österreichs beliebtester Hagebutten- (bzw Apfel-)tee". (T9) |
4 Ob 217/10f | OGH | 15.12.2010 |
Vgl auch; Beisatz: Unüberprüfbare Meinungsäußerung ist danach in der Regel die Bewertung des Geschmacks von Lebensmitteln. (T10); Beisatz: Hier: „das beste Service“. (T11) |
4 Ob 201/13g | OGH | 20.01.2014 |
Vgl auch; Beis wie T10; Beisatz: Unüberprüfbare Meinungsäußerung ist in der Regel die Bewertung des Geschmacks von Lebensmitteln oder der inhaltlichen Qualität eines Mediums. (T12)<br/>Beisatz: Hier: „Revolution im Fenster‑Design“; „Lichtjahre vom klassischen Fenster entfernt“. (T13) |
Dokumentnummer
JJR_19580423_OGH0002_0010OB00134_5800000_001
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