Normen
2 Ob 142/06f | OGH | 21.09.2006 |
2 Ob 22/12t | OGH | 24.01.2013 |
nur: Es reicht nicht aus, dass die Klausel zwischen den Vertragsteilen bloß erörtert und dem Verbraucher bewusst gemacht worden ist. (T1)<br/>Beisatz: Der Unternehmer muss vielmehr zu einer Änderung des von ihm verwendeten Textes erkennbar bereit gewesen sein. (T2); Veröff: SZ 2013/8 |
7 Ob 154/13t | OGH | 16.10.2013 |
Vgl auch; Auch Beis wie T2; Veröff: SZ 2013/93 |
2 Ob 20/14a | OGH | 18.12.2014 |
Auch; Beis wie T2 |
8 Ob 135/17m | OGH | 27.04.2018 |
nur T1; Beis wie T2 |
9 Ob 23/23g | OGH | 26.07.2023 |
Beisatz wie T2<br/>Beisatz: Eine auf der Website der Beklagten angegebene Service-Hotline, E-Mail-Adresse oder Telefonhotline wird diesen strengen Anforderung an die Erkennbarkeit für den Verbraucher, dass die Beklagte bereit ist, genau die in der Klausel ihrer AGB vorformulierte Vertragsbestimmung im Einzelfall ändern zu wollen, aber nicht gerecht. (T3) |
Dokumentnummer
JJR_20060912_OGH0002_0020OB00142_06F0000_002
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