4 Ob 302/77 | OGH | 08.02.1977 |
Veröff: SZ 50/21 = EvBl 1977/208 S 461 = JBl 1978,431 = GRURInt 1978,51 = ÖBl 1977,105 |
4 Ob 343/78 | OGH | 04.07.1978 |
Beisatz: IKEA Möbel - Austria-Tabakwerke ("Teur.Sorte") (T1) Veröff: GRURInt 1979,220 = ÖBl 1978,146 |
4 Ob 319/80 | OGH | 15.04.1980 |
nur: Jede Werbung hat das Ziel, den Absatz der betreffenden Waren zu steigern und sie somit ihrer Natur nach bereits geeignet ist, den Mitbewerber in seinem Streben nach Geschäftsabschlüssen zu beeinträchtigen. (T2) Veröff: ÖBl 1980,94 |
4 Ob 4/96 | OGH | 16.01.1996 |
Auch; nur: Jede Werbung hat das Ziel, den Absatz der betreffenden Waren zu steigern.(T3) Beisatz: Kunden zu gewinnen ist das legitime Ziel jeden Wettbewerbs. Zum unlauteren Kundenfang wird die Beeinflussung, wenn der freie Willensentschluß des Kunden beinträchtigt oder ausgeschlossen wird. (T4) |
4 Ob 126/06t | OGH | 28.09.2006 |
Auch; Beis wie T4 |
Dokumentnummer
JJR_19770206_OGH0002_0040OB00302_7700000_001
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)