vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 283 Stmk. L-DBR

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.7.2024

Beachte die Verordnungsermächtigung des § 302.

§ 283

Monatsentgelt des Entlohnungsschemas I und II

(1) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas I beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:

​

in der Entlohnungsgruppe

in der
Entlohnungs-
stufe

a

b

c

d

e

Euro

1

2.333,4

1.902,6

1.731,0

1.671,3

1.604,8

2

2.379,9

1.937,9

1.761,4

1.694,6

1.617,9

3

2.426,0

1.974,0

1.791,4

1.718,2

1.631,2

4

2.472,8

2.010,4

1.821,6

1.741,9

1.644,6

5

2.519,2

2.049,1

1.851,8

1.764,9

1.657,8

6

2.566,0

2.088,9

1.882,0

1.788,5

1.671,1

7

2.644,9

2.130,7

1.912,4

1.812,0

1.684,3

8

2.724,0

2.172,5

1.943,1

1.835,5

1.697,7

9

2.844,3

2.232,1

1.974,1

1.858,8

1.710,5

10

2.922,6

2.292,6

2.005,3

1.882,3

1.724,3

11

3.064,6

2.407,8

2.054,3

1.917,3

1.748,8

12

3.143,0

2.487,6

2.088,1

1.940,9

1.762,1

13

3.221,9

2.566,8

2.124,0

1.964,9

1.775,2

14

3.300,6

2.645,6

2.159,7

1.989,4

1.788,3

15

3.379,2

2.724,5

2.196,1

2.013,9

1.801,8

16

3.481,8

2.803,0

2.232,6

2.039,3

1.814,9

17

3.585,2

2.882,0

2.269,5

2.065,5

1.828,1

18

3.688,6

2.960,3

2.306,2

2.092,3

1.841,6

19

3.792,5

3.039,2

2.342,5

2.120,5

1.854,7

20

3.896,1

3.117,8

2.379,4

2.148,3

1.868,0

21

 

 

2.416,0

2.176,9

1.881,2

      

(2) Das Monatsentgelt des/der vollbeschäftigten Vertragsbediensteten des Entlohnungsschemas II beträgt einschließlich der Verwaltungsdienstzulage und der Mehrleistungszulage:

​

in der Entlohnungsgruppe

in der
Entlohnungs-
stufe

p1

p2

p3

p4

p5

Euro

1

1.730,6

1.704,0

1.677,4

1.637,3

1.610,5

2

1.761,1

1.730,3

1.701,1

1.655,8

1.624,1

3

1.791,8

1.756,4

1.724,4

1.674,1

1.637,3

4

1.821,9

1.782,5

1.748,2

1.692,8

1.650,9

5

1.852,7

1.808,5

1.771,7

1.710,9

1.664,2

6

1.882,8

1.834,9

1.795,4

1.729,4

1.677,4

7

1.913,5

1.861,0

1.818,8

1.748,0

1.690,8

8

1.944,9

1.886,8

1.842,4

1.766,5

1.704,5

9

1.976,1

1.912,9

1.866,0

1.785,0

1.717,7

10

2.008,0

1.939,8

1.889,6

1.803,5

1.730,9

11

2.053,1

1.978,3

1.924,6

1.833,6

1.755,8

12

2.087,3

2.005,2

1.948,8

1.851,8

1.769,4

13

2.123,7

2.033,4

1.973,0

1.870,3

1.782,6

14

2.160,5

2.063,0

1.997,3

1.888,7

1.795,8

15

2.196,8

2.092,3

2.022,4

1.907,4

1.809,7

16

2.234,1

2.123,5

2.048,2

1.926,2

1.822,7

17

2.270,8

2.155,0

2.074,8

1.945,2

1.836,1

18

2.307,6

2.186,0

2.102,2

1.964,3

1.849,4

19

2.344,7

2.217,7

2.131,0

1.983,3

1.862,8

20

2.381,7

2.249,3

2.158,7

2.002,5

1.876,1

21

2.418,6

2.281,3

2.186,9

2.023,2

1.889,9

      

(3) Das Monatsentgelt beginnt mit der Entlohnungsstufe 1.

(4) (Anm.: entfallen)

(5) Ergibt sich die Notwendigkeit einen Vertragsbediensteten/eine Vertragsbedienstete zu Arbeiten heranzuziehen, die von Vertragsbediensteten einer höheren Entlohnungsgruppe desselben oder eines anderen Entlohnungsschemas versehen werden, so gebührt ihm/ihr für die Dauer dieser Verwendung eine Ergänzungszulage auf das Monatsentgelt, auf das er/sie in der höheren Entlohnungsgruppe Anspruch hätte, jedoch nur dann, wenn die vorübergehende Verwendung mindestens 29 aufeinanderfolgende Kalendertage dauert.

(6) Mit dem Entgelt nach Abs. 1 und 2 sind

  1. 1. Mehrleistungen, die in mengenmäßiger Hinsicht erheblich über der Normalleistung liegen, und zwar sechs Überstunden, sowie
  2. 2. Dienste, die einer höheren Verwendungsgruppe zuzuordnen sind und im Durchschnitt 50 % der Gesamttätigkeit des Beamten/der Beamtin nicht erreichen,

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 63/2006, LGBl. Nr. 79/2009, LGBl. Nr. 74/2011, LGBl. Nr. 15/2013, LGBl. Nr. 151/2014, LGBl. Nr. 65/2024

02.07.2024

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte