vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 44 Grazer Gemeindevertragsbedienstetengesetz

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.11.2005

§ 44

Übergangsbestimmungen zu LGBl. Nr.§ 98/2005

(1) Für die Zeit vom 1. April 2005 bis 31. Juli 2005 lautet § 17 lit. b:

(2) Für die Zeit vom 1. August 2005 bis 31. Dezember 2005 lautet § 17 Abs. 2 bis 4:

„(2) Das Monatsentgelt beträgt auf einem Dienstposten des Schemas III

​

in der Entlohnungs-klasse

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

1

2

3 P

3 A

3

Euro

I

1

1.453,30

1.428,00

1.401,70

1.384,90

1.375,40

2

1.484,90

1.453,30

1.424,80

1.406,00

1.394,20

3

1.515,40

1.479,70

1.448,10

1.427,00

1.412,30

4

1.547,00

1.505,90

1.471,20

1.448,10

1.430,20

5

1.579,50

1.531,10

1.495,30

1.470,20

1.448,10

II

1

1.610,10

1.557,40

1.518,50

1.491,20

1.465,90

2

1.642,70

1.583,70

1.541,70

1.512,20

1.484,90

3

1.674,20

1.610,10

1.565,90

1.533,30

1.502,80

4

1.705,90

1.637,50

1.589,00

1.554,30

1.520,60

III

1

1.737,40

1.663,70

1.613,20

1.576,40

1.539,50

2

1.770,00

1.690,10

1.637,50

1.597,50

1.557,40

3

1.803,70

1.717,40

1.660,60

1.619,50

1.576,40

4

1.838,40

1.743,80

1.684,80

1.640,60

1.594,20

5

1.874,20

1.770,00

1.707,90

1.661,70

1.613,20

6

 

1.797,40

1.733,30

1.683,80

1.632,20

7

 

1.826,90

1.756,40

1.704,80

1.650,10

8

 

1.883,60

1.823,70

1.727,90

1.669,00

9

 

 

 

1.748,90

1.688,00

IV

3

1.893,20

 

 

 

 

4

1.966,80

 

 

 

 

5

2.042,00

 

 

 

 

6

2.116,10

 

 

 

 

7

2.191,10

 

 

 

 

8

2.270,20

 

 

 

 

9

2.350,40

 

 

 

 

       

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe r

Euro

1

1241,00

2

1253,80

3

1266,30

4

1279,20

5

1291,60

6

1304,10

7

1316,70

8

1329,50

9

1341,80

10

1354,50

11

1367,10

12

1380,10

13

1392,40

14

1404,90

15

1417,70

16

1429,90

17

1.442,90

18

1.455,30

9

1.467,90

20

1.480,40

  

(3) Das Monatsentgelt beträgt auf einem Dienstposten des Schemas IV

​

in der Entlohnungsklasse

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe

d

c

b

a

Euro

I

1

1.393,20

1.444,80

 

 

2

1.416,40

1.476,40

 

 

3

1.440,70

1.506,90

 

 

4

1.462,80

1.538,50

 

 

5

1.486,90

1.570,10

 

 

II

1

1.510,10

1.600,60

1.600,60

 

2

1.533,30

1.633,20

1.640,60

 

3

1.556,40

1.664,70

1.680,60

 

4

1.580,60

1.695,30

1.719,50

 

III

1

1.603,80

1.727,90

1.758,40

1.960,50

2

1.628,00

1.758,40

1.801,60

 

3

1.651,10

1.793,10

1.844,70

 

4

1.675,30

 

 

 

5

1.698,40

 

 

 

6

1.722,70

 

 

 

7

1.745,90

 

 

 

8

1.812,10

 

 

 

          

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsklasse

IV

V

VI

VII

VIII

IX

Euro

1

 

 

2.735,00

3.312,20

4.328,00

6.135,70

2

 

2.334,80

2.812,00

3.417,40

4.553,10

6.475,50

3

1.882,60

2.414,10

2.893,40

3.522,60

4.778,10

6.815,10

4

1.955,30

2.493,30

2.998,50

3.753,90

5.117,90

7.154,80

5

2.029,50

2.571,30

3.102,80

3.974,90

5.456,50

7.494,50

6

2.103,50

2.651,60

3.207,90

4.167,60

5.796,10

7.833,10

7

2.177,60

2.732,80

3.312,20

4.328,00

6.135,70

 

8

2.255,60

2.812,00

3.417,40

4.553,10

6.475,50

 

9

2.334,80

2.893,40

3.522,60

4.778,10

 

 

          

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe k

 

Euro

1

1.605,90

2

1.644,80

3

1.684,80

4

1.724,80

5

1.763,80

6

1.804,70

7

1.885,80

8

1.966,80

9

2.048,40

10

2.130,60

11

2.214,00

12

2.299,40

13

2.381,70

14

2.490,10

15

2.598,40

16

2.708,90

17

2.819,30

18

2.929,80

19

3.041,30

20

3.151,80

  

​

in der Gehaltsstufe

in der Entlohnungsgruppe kb

Euro

1

1423,10

2

1444,20

3

1465,10

4

1486,20

5

1529,40

6

1550,40

7

1571,40

8

1614,60

9

1635,70

10

1657,70

11

1678,70

12

1699,80

13

1721,90

14

1743,00

15

1766,10

16

1787,10

  

(4) Dem Vertragsbediensteten der Entlohnungsgruppe r gebührt nach zwei Jahren, die er in der Gehaltsstufe 20 verbracht hat, eine Dienstalterszulage im Ausmaß eines Vorrückungsbetrages; die Dienstalterszulage erhöht sich nach vier in der Gehaltsstufe 20 verbrachten Jahren auf das Ausmaß von zweieinhalb Vorrückungsbeträgen.“

(3) Bedienstete der Entlohnungsgruppen 3 und 3A, die am 31. März 2005 der Dienstnehmergruppe ,KinderbetreuerIn‘ bzw. ,KinderbetreuerIn nach 3-jähriger Verwendung in Entlohnungsgruppe 3‘ angehören, werden – sofern sie als KinderbetreuerIn in Verwendung stehen – mit 1. April 2005 Bedienstete der Entlohnungsgruppe kb.

(4) Ausgehend von der bisherigen Einreihung in die Entlohnungsgruppe 3 bzw. 3A werden nunmehrige Bedienstete der Entlohnungsgruppe kb in folgende Gehaltsstufen eingereiht:

​

Entlohnungsgruppe

3 und 3 A/

Entlohnungsklasse/Gehaltsstufe

Entlohnungsgruppe

kb

Gehaltsstufe

I/1

1

I/2

2

I/3

3

I/4

4

I/5

5

II/1

5

II/2

6

II/3

7

II/4

8

III/1

8

III/2

9

III/3

10

III/4

11

III/5

12

III/6

13

III/7

14

III/8

15

III/9

16

  

(5) Der Termin für die nächste Vorrückung ändert sich nicht, mit folgenden Ausnahmen:

  1. a) Bei einer Überleitung aus der Entlohnungsgruppe 3 oder 3A, Entlohnungsklasse I, Gehaltsstufe 5 in die Entlohnungsgruppe kb, Gehaltsstufe 5 wird dem Stichtag für die nächste Vorrückung ein Jahr hinzugerechnet, sofern die in der Gehaltsstufe 5 zugebrachte Zeit fünf Monate übersteigt.
  2. b) Bei einer Überleitung aus der Entlohnungsgruppe 3 oder 3A, Entlohnungsklasse II, Gehaltsstufe 4 in die Entlohnungsgruppe kb, Gehaltsstufe 8 wird dem Stichtag für die nächste Vorrückung ein Jahr hinzugerechnet, sofern die in der Gehaltsstufe 4 zugebrachte Zeit fünf Monate übersteigt.

(6) Bei einer Überleitung aus der Entlohnungsgruppe 3 oder 3 A, Entlohnungsklasse III, Gehaltsstufe 9 in die Entlohnungsgruppe kb, Gehaltsstufe 16 wird die bisher in der Gehaltsstufe 9 der Entlohnungsklasse III zugebrachte Zeit für die Zuerkennung der Dienstalterszulage gemäß § 74 Abs. 1 Z 2 der Dienst- und Gehaltsordnung der Beamten der Landeshauptstadt Graz 1956 angerechnet.

(7) Für Bedienstete des Reinigungsdienstes, die vor dem 1. Februar 2004 in den Dienst der Stadt Graz getreten sind, findet § 17 Abs. 1 lit. b letzter Satz keine Anwendung.

Anm.: in der Fassung LGBl. Nr. 98/2005

02.02.2014

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte