vorheriges Dokument
nächstes Dokument

§ 2 Erhöhung der Bezüge der Landesbediensteten – 2026

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.7.2026

Zulagen der Beamtinnen und Beamten des Dienststandes

§ 2

(1) Die Höhe der Verwaltungsdienstzulage (§ 74 L-BG) beträgt ab dem 1. Juli 2026 295,20 €.

(2) Die Höhe der Pflegedienstzulage (§ 77 Abs 2 L-BG) beträgt ab dem 1. Juli 2026 in Euro:

​

  1. 1. für Beamtinnen und Beamte der Sanitätshilfsdienste und der medizinischen Assistenzberufe

108,20

  1. 2. für Beamtinnen und Beamte der medizinisch-technischen Dienste und für Hebammen

343,60

  1. 3. für Beamtinnen und Beamte des Gesundheits- und Krankenpflegedienstes nach dem GuKG

 

  1. a) der Dienstklasse I und II

210,00

  1. b) ab der Dienstklasse III

448,90

  

(3) Die Höhe der Pflegedienst-Chargenzulage (§ 78 Abs 2 L-BG) beträgt ab dem 1. Juli 2026 in Euro:

​

  1. a) für Stationspfleger und Stationsschwestern

313,50

  1. b) für Oberpfleger und Oberschwestern

403,30

  1. c) für Pflegedirektoren und Pflegedirektorinnen

492,40

  

11.05.2026

Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)

Stichworte