Mindestsätze für die Bemessung der Ergänzungszulage
§ 5
Die Mindestsätze gemäß § 33 Abs 5 LB-PG werden in folgender Höhe festgelegt:
- 1. Mindestsätze für Beamtinnen und Beamte, die nicht unter Z 2 fallen
| 1.470,35 € |
- 2. Mindestsätze für
- a) verheiratete Beamtinnen und Beamte
- b) Beamtinnen und Beamte, deren Ehe geschieden, aufgehoben oder für nichtig erklärt worden ist, und die verpflichtet sind, für den Unterhalt des früheren Ehegatten aufzukommen oder dazu beizutragen
| 2.205,52 € |
- 3. Erhöhungsbetrag für jedes Kind, für das der Beamtin oder dem Beamten eine Kinderzulage gebührt
| 226,84 € |
- 4. Mindestsatz für die überlebende Ehegattin oder den überlebenden Ehegatten
| 1.470,35 € |
- 5. Mindestsatz für einen früheren Ehegatten
| 1.470,35 € |
- 6. Erhöhungsbetrag für jedes Kind, für das der überlebenden Ehegattin oder dem überlebenden Ehegatten eine Kinderzulage gebührt
| 226,84 € |
- 7. Mindestsatz für eine Halbwaise bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres
| 540,79 € |
- 8. Mindestsatz für eine Halbwaise ab der Vollendung des 24. Lebensjahres
| 961,03 € |
- 9. Mindestsatz für eine Vollwaise bis zur Vollendung des 24. Lebensjahres
| 812,03 € |
- 1 0. Mindestsatz für eine Vollwaise ab der Vollendung des 24. Lebensjahres
| 1.470,35 € |
| | |
16.12.2025
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)