vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Werbung & Recht. Was erlaubt und was verboten ist. 2. Auflage. Von Rosemarie Miklau und Markus Deutsch. Verlag Manz, Wien 2015. 168 Seiten, broschiert, € 28,-.

FachliteraturBearbeiter: Beate D. RachmannZfV 2016/52ZfV 2016, 527 Heft 4 v. 24.1.2017

Das Thema Werbung ist vielschichtig, weshalb es in aller Regel mit viel Aufwand verbunden ist, sich einen Überblick zu verschaffen. Das vorliegende Buch von Rosemarie Miklau und Markus Deutsch verringert diesen Aufwand beträchtlich, indem es sowohl urheber-, wettbewerbs- und markenrechtliche Regelungen sowie personen- und berufsbezogene Werbebeschränkungen als auch Rechtsvorschriften in Bezug auf klassische Werbung, sog Mediengattungen "Below the Line" neben Produktgruppen aus dem Bereich Gesundheit und Medizin, Tabak, KFZ, Glücksspiel, Pornographie sowie Lebensmitteln und weiteren Verboten für Produktgruppen kurz und prägnant vorstellt.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!