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Erfolgsfaktor Ablage in der Wirtschaftstreuhandkanzlei - Wie eine effiziente Organisation der Ablage von Geschäftsdokumenten entscheidend auf den Erfolg wirkt oder wirken kann

WirtschaftsrechtAufsatzStB Mag. Lukas HüblSWK 2015, 481 - 486 Heft 9 v. 20.3.2015

Normen: § 212 UGB; § 124 BAO; § 132 BAO; § 98j WTBG

Schlagwörter:

Kanzleiorganisation; Wirtschaftstreuhänder; Aufbewahrungspflichten; digitale Ablage von Geschäftspapieren; Systeme mit integriertem digitalem Dokumentenmanagementsystem; Branchensoftware; Vorteile; digitale Archivierungssysteme; Aufbewahrung von Belegen, Geschäftsdokumenten und internen Aufzeichnungen; Wirtschaftstreuhandkanzleien; digitale Dokumentenablage; Papierablage; Papierarchiv; papierbasierte Dokumentenablage; Qualitätssicherung; Einscannen von Dokumenten; papierbasierte Archivierung; Entsorgung von Papierdokumenten; Löschen von Dokumenten; DMS; EDV-System; Einrichtung eines digitalen Dokumentenmanagements in einer WT-Kanzlei; Aufbewahrung von Unterlagen des Wirtschaftstreuhänders und seiner Mandanten in elektronischer Form;

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