vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Was ist eigentlich … Influencer Marketing?*)*)Aktualisierte Fassung des Bankmanagement-Glossars in "bank und markt" 4/2018, Fritz Knapp Verlag, Frankfurt/Main

Berichte und AnalysenDr. Ewald Judt, Dr. Claudia KlauseggerÖBA 2020, 262 Heft 4 v. 15.4.2020

Der Begriff "Influencer" wurde in Deutschland von einer Fachjury aufgrund der stark steigenden Verwendung des Begriffs zum Anglizismus des Jahres 2017 gekürt. Influencer sind in sozialen Netzwerken aktive Menschen, die eine große Anzahl von Followern haben und Kaufimpulse auslösen können. Die wichtigsten Influencing-Kanäle auf denen sich Influencer bewegen sind Blogs, Instagram und Youtube. Im Englischen wird das Wort seit dem 17. Jahrhundert im Sinne von "beeinflussen" verwendet.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!